Montag, 12. September 2011

12 von 12 im September

Heute hatten die Kinder zu unterschiedlichen Zeiten Schule (bis auf freitags immer), so sind wir also 2x in die Schule spaziert und danach gab es zur Stärkung ein dickes Müsli mit Walnüssen, Cranberries, Banane und aufgeschäumter Milch.


Außerdem waren noch Hanfsamen drin, die knallen aber nicht. Okay, war keine Überraschung, steht drauf.


Dann gab es enorme Wäschemengen zu sortieren, der Bügelkorb lächelt mich noch immer hämisch an, dafür war bisher noch keine Zeit. Aber der Abend ist ja noch jung. Hmpf.


Mittagessen vorbereiten, heute haben die Tageskinder mitgegessen, also ein massenkompatibles Gericht. Salamipizza wird da gern genommen.


Noch kurz die Haustiere bespaßt, wobei sie heute wirklich nicht zu kurz gekommen sind, das kleine Volk hat sich auch sehr gut gekümmert.


Viele Telefonate geführt. Viel zu viele für meinen Geschmack, nett war nur das mit meiner Freundin Susanne. Die anderen mußten halt sein.


Bis mittags die Kuscheljacke 10x aus- und angezogen, entweder hab ich es an den Hormonen oder das Wetter war so seltsam.


Hausaufgabenbegleitung beim großen Jungen, er mußte 10 Minuten lesen und liest am liebsten vor.


Das Lieblingsmädchen ist schon im Weihnachts-Modus und hat freudig Maria, Josef und das Jesuskind in der Krippe nachgebaut. 


Mit Glück rette ich heute noch die Welt die Bündchen-Naht von meinem schönen neuen Rock, in dem ich leider aussehe wie ein Bus, aber er ist so hübsch. Ach.


Übrigens: die stapelbare Aufschnitt-Dose vom Discounter ist das perfekte Hausi für die liebgehabten Webbänder.


Gute Nacht und liebe Grüße von Nina.


So dreckig sah die Lampe in echt garnicht aus. Nun ja.

Viele schöne Bilder und interessante Tage gibt es hier zu sehen.

Kommentare:

  1. Boah Nina, das Müsli - da könnte ich mich rein legen!

    ...und von dem "Busrock" würde ich gerne mal mehr sehen ;).

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Auswahl an Einblicken. Lg Heike

    AntwortenLöschen
  3. Haha,..."Busrock" Ist ja auch ein schönes Wort ;O)...und dieses Müsli würde ich ja nie essen (dürfen) , sieht aber so wundervoll lekker lekker aus..
    enne...das mit dem Hanfsamen....hier gibt's bestimmt auch "Knaller" *lach*
    Groetjes,
    maren

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Dank, für diese grandiosen 12 von 12, was habe ich gelacht ;o)!Hanfsamen, der nicht knallt ;o) und wohl die weltallercoolsten Krippenfiguren ;o)!!!!Ich hatte gerade eine Menge Spaß ;o), hab´einen wundervollen Mittwoch, viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen