Mittwoch, 14. September 2011

Nochmal Valeska und ein bisschen Herbst

Ursprünglich stand hier, dass ich von vorne (und vermutlich auch von hinten) in meiner neuen Valeska aussehe wie ein Bus. Das stimmt leider, mag aber den Anschein erweckt haben, als wolle ich hören, es stimme nicht.
Also nochmal von vorn:
Diesmal hab ich mich beim Nähen an diese wunderbare Zusatzanleitung gehalten. Das hat das Ergebnis (im Vergleich zum ersten Versuch) schon besser gemacht, von der Seite (wie im Bild zu sehen) fällt der Rock total geschmeidig. Von vorn betrachtet steht er rechts und links unter den Raffungen deutlich ab, ich frage mich, ob das am Stoff liegt? Wer kann mir dazu vielleicht etwas Hilfreiches sagen? Das Bündchen und ich haben überdies sehr miteinander gekämpft, das Ergebnis gefällt mir gut, ist aber gepfuscht und nur von außen vorzeigbar. Egal, das reicht für den Anfang.


Ein bisschen kann man hier erkennen, was ich meine.


Die Kinder bringen dieser Tage Dinge nach Hause, die den Herbst nicht mehr verleugnen lassen. Am Wochenende müssen wir mal losziehen und fleißig sammeln, damit was Gebasteltes draus werden kann.


Liebe Grüße und noch einen schönen Tag von Nina

Kommentare:

  1. Also hier bei uns sind die Busse anscheinend nicht annähernd so schlank wie bei euch!!!

    AntwortenLöschen
  2. Werte Frau Brause, Sie sollten mich von vorne sehen. Davon mach ich kein Bild :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich auch nicht wirklich eine Ähnlichkeit mit einem Bus erkennen ;-)
    Wenn ich mir Bild 1 ansehe, finde ich, er fällt schön!

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  4. ...wie ein Bus ;O)?Ich werde versuchen es mir den Tag über bildlich vor´s Äuglein zu holen, aber ne´und jetzt schreibe ich es doch ;o), das du darin so aussiehst kann ja gar nicht stimmen ;o)!Und überhaupt ,ich bewundere es und finde es weltklasse, dass du selobst solche tollen Dinge zauberst!Denn würde ich es tun, würden sie auch unangezogen wie Busse oder sonstwas aussehen ;o)!Also, mir gefällt was ich hier sehe ;o), hab´einen tollen Tag, alles Liebe,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  5. Also, wie ein Bus siehst Du wirklich nicht aus.
    Und die Innennähte interessieren doch niemanden!
    Der Valeska steht auch noch auf meiner Liste... und ich glaube, dass das so sein muss, dass er vorne unter der Raffung so ausgestellt ist.
    LG Bine

    AntwortenLöschen