Samstag, 24. September 2011

Recycling-Lieselotte und Ingwersirup bei Halskratzen

Die Lieselotte aus Plastiktüten ist fertig und durchaus stabil. Außen müßte vielleicht nochmal übergebügelt werden, um ein paar kleinere Unebenheiten zu begleichen, aber sonst gut. Mal schauen, wie belastbar sie ist, ich werde sie gleich in den Tiefen meines Rucksacks verstauen, das sollte ein hinreichender Härtetest werden :-)


Das erste Halskratzen (höhere Infektanfälligkeit im Alter?) hat mich beflügelt, den schon lange beliebäugelten Ingwersirup von hier nachzuköcheln. Morgens im Kaffee ist er gewöhnungbedürftig, was nicht überrascht, ich werde über den Tag mal experimentieren, was man sonst so mit ihm anstellen kann.


Ein schönes Wochenende und Sonne im Herzen wünscht Nina

Kommentare:

  1. Die Recycling-Lilo gefällt mir. Sonnige Grüße & gute Besserung! :o)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nina,
    Freitag habe ich auch mal Plastiktüten gebügelt und war begeistert ;o)!Herzlichen Dank für das Ingwer-Sirup Rezept, das werde ich bestimmt mal machen ;o)!Bisher "haue" ich mir morgens die Ingwerstückchen einfach so in den Kaffee, da spricht mich diese Alternative doch sehr an ;o)!Einen schönen Tag und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  3. Ich steh ja mehr auf heißes Wasser mit Ingwerscheibchen wenn mein jugendlicher *räusper* Hals kratzt :-) das Mäppchen ist ja abgefahren ... die Anleitung hab ich seit langem als "muss ich machen"- verbucht

    AntwortenLöschen