Mittwoch, 21. September 2011

Schwungvolles Kleinkind, kalter Zoo und ein Recycling-Projekt

Vorgestern habe ich unter Einsatz all meiner Geduld die Vorratskammer aufgeräumt. Jetzt hüpft mein Herz, wenn ich reinschaue. Mal sehen, wie lange es hält. Aber die vielen Plastiktüten brauchten zum Teil eine neue Bestimmung, in den Müll sollen sie ja nicht. Eine Anleitung, die man unter anderem hier finden kann, beschert mir jetzt meine erste "Recycling-Lieselotte". 


Heute ist außerdem der letzte Tag "mit einer 3 davor". So schnell geht das. Ich kokettiere zwar damit, aber es ist nicht tragisch. Der kleine Mann ist schon völlig im Festtagsmodus. Er hat liebevoll die Räume dekoriert


und Luftschlagen mit solchen Farb-Deoroller-Dingis gemalt.


Ich hingegen mußte gestern Abend bei der Fertigstellung des Kalten Hundes ordentlich pfuschen, weil mir auf gut der Hälfte der Strecke die Butterkekse ausgegangen sind. Die Reste von der Schokopampe haben die Kinder mit den verbleibenden Tierpark-Bewohnern ausgestippt, nur der Kleinste wollte lieber seine Nudeln drin wenden. Auch gut.


 Liebe Grüße und einen schönen Tag von Nina

Kommentare:

  1. Ha, na dann einen schönen letzten Tag mit einer 3 drin,…obwohl das kommt wieder,…in 3 Jahren *lach*…jaja, ich hab' gut reden,…werde ich doch schon seit Jahren 29. ;O)
    Groetjes,
    Maren…fabelhafter kalter Hund mit Bauernhofanteil :O)

    AntwortenLöschen
  2. OH ich bin gespannt auf die Lieselotte. Ich will das mit den Plastiktüten auch ausprobieren und schimpfe seit Wochen mit den Familienmitgliedern, die die hübschesten Variationen einfach verschlüren. Ist es denn kompliziert? Oder reicht ein 2-STd-frei-Abend schon mal zum Bügeln?
    Viele Grüße und viel Spaß bei den Vorbereitungen, Britta

    AntwortenLöschen
  3. Ha, ha, kalter Nudelhund, das ist doch mal was! Und die Deko ist zu schön - so süß die kleinen Feger.

    Hui, auf die Lieselotte bin ich ebenfalls gespannt!

    Ach Nina, 'ne 4 davor hört sich ja auch nur anders an - Du fühlst Dich morgen mit Sicherheit nicht anders als heute :).

    Ich wünsche euch einen schönen "Werkeltag"!

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. Stimmt, die Plastiktüten-Recyclerei wollte ich auch schon längst ausprobiert haben. Bin sehr gespannt auf das Täschchen.
    Und kalter Zoo gefällt mir viel besser als kalter Hund! :o)

    AntwortenLöschen