Dienstag, 25. Oktober 2011

Findige Dinge und schöne Schweinchen

Die putzigen Schweine-Dateien haben besonders den kleinen Krawallix sehr beeindruckt. Also bekam er ein Utensilo, mit dem er nun eifrig unterwegs ist.



Eine durchaus vielseitige Angelegenheit.


Eine findige Idee suchte mich aber heute auch heim, denn die Brotbrettchen aus Hamburg wollten einen Ehrenplatz beziehen und es scheiterte mehrfach daran, dass sie etwas schwierig zu befestigen sind (hält nix hintendruff, sind zu glatt). Ich wollte sie gern aufhängen und nicht an die Wand kleben / auf Haken stellen. Die Lösung ist durchaus adrett und man braucht Gaffa-Tape, eine Mutter (die von der Schraube, ist klar) und ggf. ein schmaleres reißfestes Klebeband (oder Gaffa zuschneiden). Sieht von hinten so aus


von vorne so


und ist rot, weil ich die Hand vorm Blitz hatte, es hängt in einem recht dusteren Zimmer, da gings nicht ohne, aber voll draufhalten sieht halt auch .... aus. Beizeiten wird das mal durch ein vernünftiges Foto ersetzt.

Die schöne Tasse, die Kosmonaut Paul im Gepäck hatte, als er hier einzog, hat inzwischen übrigens auch ihre Bestimmung gefunden. Danke Petra!


Liebe Grüße und einen schönen Tag von Nina

Kommentare:

  1. Waaaaaa,wie süß ist das behelmte Bilddenn bitteschön ;o),Zucker pur!!!!Das Brett ist ja genial und die Aufhängung sowieso ;o)!Und das das Tässchen so liebevoll bezaubert wurde freut mich sehr ;o)!Liebste Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ach Nina, ich liebe Deine Einträge! Da bekommt man beim Lesen immer direkt gute Laune. Und die neue Kopfbedeckung vom Krawallix ist wirklich zu schön!

    Ich wünsche euch einen schönen Abend!

    Viele liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, das ist lustig. Unser Brotkörbchen /-utensilo heißt bei den Kindern immer "inas Hut" weil eine Freundin ihn entsprechender Gelegenheit ebenfalls so aufsetzte. Es liegt ihnen wohl im BLut, äh im Faden, den Utensilos...
    Viele Grüße
    BRitta

    AntwortenLöschen
  4. Haha, was für findige und zudem ausserordentlich hübsche Lösungen. Einfach klasse!

    Liebste Grüsse,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  5. Das Nadelkissen ist sowas von entzückend!

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe die Utensilomütze :-) zuckersüß
    Denke an dich liebe Nina, aber bin gerade voll im "Rhythmus zu dritt"- finden. Aber du kennst es ja zu gut. Alles, alles Liebe!

    AntwortenLöschen