Montag, 19. Dezember 2011

Die Ehrenstraße

Am Samstag haben wir noch eine letzte und dringend nötige Runde in Sachen Weihnachtsgeschenke gedreht. Eigentlich stand Bonn auf dem Plan, aber nach fruchtloser Parkplatzsuche wurde es doch Köln. Die schönsten Dinge zu bestaunen und dem inneren Wunschzettel überflüssigerweise auch noch hinzuzufügen gab es in der Ehrenstraße.

Der "Lomography Store" war mein persönlicher Glanzpunkt.




 
Gegenüber ist eine Filiale von LUSH, das war ein Rausch für die Sinne. Und Karma ist eine Seife :-)



Ein Haus weiter gab es dauerbeschneite Weihnachtsbäume und auch sonst hinreichend viel Kitsch.



Am Ende belohnten wir uns mit einem scheinbar tonnenschweren Einkauf inklusive ausgiebiger Verkostung beim Gummibärchen-Dealer.


Über das Gesteck in einem einschlägigen Geschäft mußte ich doch schmunzeln. Ich werde alt.


Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche von Nina, viel Glück, dass Ihr alles schafft, was noch getan sein will.

Kommentare:

  1. Ich immer wieder begeistert, was Köln alles zu bieten hat :-) Einen wunderbaren Tag wünscht Susa

    AntwortenLöschen
  2. Oh, den Lomo Store muss ich mir nächstes Mal unbedingt anschauen - aber erst nach den Feiertagen. In der Hoffnung, dass es dann etwas leerer sein wird. Aber vermutlich wird die Stadt dann vor lauter umtauschwütigen Menschen aus allen Nähten platzen.

    Liebe Nina, wir haben übrigens wunderbare Post erhalten! 1000 Dank dafür!

    Liebe Grüße, auch an die Krawallixe, und bis bald,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. hallo Nina,
    bin das erste Mal bei Dir und schaue mich ein bißchen um - Du machst ganz tolle Photos

    Übrigens bist Du meine 100. regelm. Leserin - deswegen nochmal ein herzliches Wilkommen vom "Nachbar-Blog"!

    Liebe Grüße von Tine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nina,
    was für coole Kameras ;), da leuchten meine Augen, aber auch bei den Gummibärchen ;o)!Hab´einen tollen Resttag!Viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  5. tolle Fotos!!
    und über das Kugel-Blatt hab ich mich köstlich amüsiert, da hatte wer aber viel Geduld *g*

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht nach einem gelungengen Weihnachtsbummel aus. :o)

    AntwortenLöschen
  7. hey... du hast ja genau das LA SARDINA modell fotografiert, in das ich mich so verliebt habe!

    cool, in den LOMOshop würde ich auch gern mal kommen...

    liebe grüße
    nic

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Bilder! Bei Lush war ich auch kurz drin, habe aber kein Foto gemacht ;-)
    LG, Bine

    AntwortenLöschen