Donnerstag, 29. Dezember 2011

Selbstgemachtes Ketchup und ein Portrait

Ob es lecker ist, weiß man noch nicht, aber immerhin habe ich heute 2 Flaschen Ketchup nach diesem Rezept gekocht. Die Stube riecht ein wenig nach Essig und ich mußte viel Schokolade essen, um das zu kompensieren. Bräsig und mit latenter Übelkeit nun ein quickes Posting, mehr geht leider nicht. Der große Junge macht währenddessen aus seiner Mißgunst (Stichwort "Pinguinstanzer") keinen Hehl.


Die beiden Schulkinder führen wieder ein Ferientagebuch und es ist allerliebst, ihre Bilder und Texte zu Weihnachten zu sehen (in Teilen ringt es mir auch ein Kopfschütteln ab, zugegeben). Um aber nicht zu indiskret mit ihren Geheiminformationen umzugehen, hier nur ein kurzer Blick darauf, wie die Mutter zur Bescherung aussah.


Allerbeste nasenfreie Grüße schickt Euch Nina, hoffentlich geht es Euch gut und Ihr genießt entspannte Tage mit Euren Lieben.

Nachtrag: Es schmeckt! Etwas mehr nach Paprika, als man es von gekauftem Ketchup kennt, aber durchaus lecker und die Konsistenz, der Geruch und die Farbe sind fein.

Kommentare:

  1. ...das Bild ist ja ein Oberknaller, liebe Nina, so süß ;)!Gut hast du zur Bescherrung ausgesehen ;o)!Ich hoffe der Ketchup schmeckt ganz doll lecker und da latente Übelkeit überhaupt nicht gut klingt, hoffe ich, dass es dir ganz schnell wieder besser geht!Alles Liebe,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  2. Mensch Nina, da sind Deine Haare in der Zwischenzeit aber ganz schön gewachsen & einen Aufheller hast Du wohl auch benutzt?!
    Aber wieso steht der Tannenbaum im Hause Krawallix Kopf? Mag das an der Mißgunst vom großen Krawallix liegen?

    Super Bild!

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. Mmmmhhh klingt gut. Wo gibts denn so coole Motivstanzer?
    Guten Rutsch und liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  4. ...schliebe solche Kinderzeichnungen! ;O)
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben
    ein mit viel Freude erfülltes 2012!

    Ich freu mich auf ♥DICH!
    Einen letzten Gruß in diesem Jahr von Sabine :O)

    AntwortenLöschen
  5. Hihi ... das Bild ist ja süß! Tanzt du um den Baum?
    Ich wünsche dir einen lustigen Rutsch ins neue Jahr. Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Das Bild ist allerliebst! Also perfekt getroffen! :o)

    Einen guten Rutsch und ein tolles 2012, liebe Nina, wünsche ich dir & deiner Familie.
    Und ein gemeinsamer Kaffee ist doch ein guter Vorsatz fürs neue Jahr. :o)
    Sonnige Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen