Samstag, 28. Januar 2012

Ein schöner Tag in Köln

So einen hatten wir heute. Wenn auch die Geduld der Familie vermutlich sehr strapaziert wurde, indem ich nicht nur laufend die Kamera aus der Tasche gekramt, Dinge für Bilder hin- und hergeschoben  und dadurch das allgemeine Tempo enorm gedrosselt habe - sondern auch noch das zauberhafte Weihnachtsgeschenk zum Einsatz kommen wollte. Bin schon sehr gespannt auf die entwickelten Fotos, hoffentlich habe ich überhaupt immer den Objektivdeckel abgenommen ...


Zuerst waren wir kurz die liebe Katharina von der Arbeit abhalten (und es war sehr schön, einander persönlich kennenzulernen), um anschließend bei meiner alten Freundin Fenja einzufallen. Wir hatten uns ewig nicht gesehen und es war super nett, mal wieder ein bisschen zu plaudern. So gut würde ich gern nähen können ...


Auf dem Weg kamen wir an einem Laden für Küchenbedarf und Schnickschnack vorbei, da gab es Schönes zu sehen. Zum Beispiel ein Buch über die elementaren Zusammenhänge des Lebens


sowie mysteriöse Gewürz- und Teemischungen


und stylische Eier-beim-Kochen-Festhalter, die man danach als Eierbecher nehmen kann. 


Leckeres Olivenöl durfte man auch probieren, das war so köstlich, dass wir danach sofort zu Mittag essen mußten.


Frisch aufgetankt war das nächste Ziel ein großer Outdoor-Laden, dessen Anblick ich fast erschlagend finde (bin vom Land).


Im 1. Stock gibt es auch eine Quallensäule. 


Durch das Schaufenster konnte man sehen, dass große Ereignisse ihre Schatten schon vorauswerfen.


Die übliche Portion Lokalpatriotismus durfte nicht fehlen


und auch nicht der Beitrag zum Thema "Lustige Hanfprodukte, die nicht knallen."


Euch allen noch ein wunderbares Wochenende, liebe Grüße von Nina

Kommentare:

  1. Liebe Nina,
    herzlichen Dank für diesen tollen Kölnausflug ;)!!!Was hast du denn da für coole Kamera, habe ich ja noch nie gesehen, abgefahren ;o), abgefahren finde ich auch die Eierbecherlöffel ;o)!Hab´einen gemütlichen Abend, viele,liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  2. Pink, die Kamera ist pink, pink, pink *hüpf :-)
    Sieht nach nem tollen Tag aus, schön!!!

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab mich soooooooo gefreut Dich endlich mal persönlich kennenzulernen, wenn auch nur ganz ganz kurz. Aber Du hast dafür gesorgt, dass ich den restlichen Tag mit einem Lächeln bestritten haben. Vielen vielen Dank! :o)
    Auch für diese wundervollen Päckchen. Die Farben bekommt Sonea nächsten Samstag...da wird sie sich riiiiiesig freuen und ich werde aufpassen, dass sie nur unter Aufsicht ausprobiert werden ;o) Und die Schokolade...ach das kann ich nur so zurückgeben! Ich war sehr gerührt!

    Fühl Dich gedrückt!

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen