Samstag, 14. Januar 2012

Mein Sohn näht und ich freu mich (Teil 2)

Heute war der große Krawallix bei seiner dritten Nähstunde und es macht ihm riesigen Spaß. Seine Lehrerin gibt sich viel Mühe und er ist so stolz, da geht mir das Herz auf. Nach knapp 3 Stunden hatte er seine erste Eule fertig, wir werden ihr 2 Innenleben nähen, eins mit Füllwatte zum Kuscheln und eins mit Kirschkernen zum Heilen.


Sie ist so großartig geworden. Ich glaub, mit 8 hätte ich das nicht gekonnt.
Liebe Grüße von Nina

Kommentare:

  1. Ohhhh, lieber großer Krawallix - ich bin begeistert! Deine Eule ist super geworden - auf die kann man auch nur stolz sein!

    Ganz liebe Grüße & ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Euch!

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja prima!

    Mein Großer (3,5 Jahre) erklärte mir auch kürzlich, dass er meine alte Nähmaschine haben darf, wenn er groß ist. Er will auch immer zuschauen, wenn ich nähe.

    Wie schön, dass Jungs heutzutage Handarbeiten machen dürfen und Mädchen Fußball spielen. Super!

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ein RIESENGROßES Kmpliment an den talentierten 8 jährigen!Die Eule ist weltklasse geworden und ich würde als Mama vor Stolz platzen ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nina,

    wie suess.Da waere ich auch maechtig Stolz.Was fuer eine Ausdauer dein Sohneman hat.Kompliement!!!!!
    Hast du vor deinem Sohn eine Naehmaschiene zu schenken?Vieleicht wird er ja der zweit Karl Lagerfeld...:O)

    Sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  5. Da geht einem ja das kreative Mutterherz auf, oder? Toll! Ich habe im Alter von 8 Jahren eine mega-hässliche Schlange gestickt - mit der Hand versteht sich, im Nadelarbeitsunterricht. Sooo ein hässliches Ding! In irgendeiner Kiste schlummert die Schlange sicher noch bei meinen Eltern auf dem Dachboden.

    Übrigens haben wir schon die erste Geocaching-Tour hinter uns, und haben sogar einen Erfolg zu vermelden :-)
    Macht Spaß!

    Fröhliche Grüße
    von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  6. Kompliment an Deinen Sohn, klasse
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Eule! Mein Sohn (15) bügelt z.B. gerne und mag Handarbeit auch. Dafür ist seine große Schwester bei der Bundeswehr! Verkehrte Welt, aber auch nicht falsch, wie ich finde.
    LG Hélène

    AntwortenLöschen
  8. Oh, die ist jawohl sooooooo super Klasse! Ach, dein Junior….einfach toll!!
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  9. wow, die seiht toll aus
    das hat er richtig gut gemacht
    es ist toll wenn die kleinen das hobby der mama teilen
    macht einen richtig stolz

    liebe grüße daniela

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja der Wahnsinn, dass die Eule von Deinem Sohn genäht wurde. Sage ihm bitte, dass er das gaaaanz toll gemacht hast. Großes Kompliment !!!
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  11. Wow, das sieht echt perfekt aus! Hat er super gemacht, dein Sohn und kann wirklich stolz sein!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Eine klasse Eule ist das!
    Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, was wir mit 8 in der Handarbeitsstunde so gemacht haben....

    Meine Jungs geben immer ihre Wünsche durch, dann suchen sie die gewünschten Farben aus und schauen am liebsten beim Sticken zu :-)

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  13. Die hat er so toll gemacht ! Dann ist Deine Eule ja jetzt nicht mehr alleine :-)

    Grüß den Meister mal ganz doll.

    Frau H.

    AntwortenLöschen
  14. allerliebst, total süss, mega toll. wow, dein Sohn hat echt Talent! Mit 8 hätte ich das auch nicht gekonnt, niemals :)

    AntwortenLöschen
  15. die ist ja echt super geworden! und die Idee mit den 2 verschiedenen Füllungen ist klasse!
    vielleicht zeig ich die meinem Sohn mal, dann hat er wieder ne Idee, was er nähen könnte. für Jungs sind die Ideen ja eher rar...

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  16. Respekt! Das bekomm ich mit fast 40 noch nicht hin! :) Bin gerade durch Zufall auf deinen Blog gestoßen. Wirklich sehr goldige Kinderkleidchen die du da genäht hast. Wir, My-Stoffe.de, haben seit einiger Zeit einen Onlineshop für Stoffe eröffnet und führen auch sehr ausgefallene und süße Farbenmix und viele amerikanische Kinder-Designerstoffe. Vielleicht magst du ja mal bei uns vorbei schauen? Würde uns freuen, vielleicht ist ja auch was für deinen Sohnemann mit dabei :) Liebe Grüße und auch weiterhin viel Spaß beim Nähen!
    Kari

    AntwortenLöschen