Donnerstag, 5. Januar 2012

Pimp my Kirschkernkissen

Mein altes Wärmekissen hatte nach Jahren in der Rotation mit Materialermüdung zu kämpfen und verlor seine Kerne. Ganz im Sinne meiner Liebe zum Upcycling (jetzt fängt die schon wieder damit an, hat sie kein Leben?) hab ich es tranchiert und die Kerne zuerst einmal in ein Baumwollsäckchen eingenäht. Dann eine Hülle mit Hotelverschluss aus dem selben Material bunt betüddelt und - ich bin begeistert. Die Vorlage für die Applikationen ist aus dem Buch "Scandinavian Stitches" von Kajsa Wikman (kann man z.B. hier ein bisschen ansehen).


Zur Geburt des kleinsten Krawallix gab es damals von der Hebamme ein Mini-Kirschkernkissen, das im Zuge des Verschönerungswahnes auch dran glauben mußte. Das ursprüngliche Material war nicht allzu ansehnlich, aber vor allem ziemlich spärlich befüllt. Auf die gleiche Art wie oben beschrieben ist nun also auch noch ein Kinderkissen entstanden, die Applikation ist aus der Monsta-Serie von Claus Ast


Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht Euch Nina

Kommentare:

  1. wir haben mittlerweile auch schon 3 kirschkernkissen, und jetzt wo ich die tollen hüllen bei dir sehe... auf die idee die zu pimpen bin ich überhaupt noch nicht gekommen, sieht doch klasse aus :) und bei uns sind die auch oft im einsatz, da lohnt sich ein nettes outfit allemal!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Süß sehen sie aus!!! Könnte gerade beide gebrauchen :-( Schlappe Grüße an euch!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nina,
    so ein Mist mit den Büchern, tut mir echt leid!Deine Kirschkernkissen finde ich supersüß, das Monster frisst unter Garantie Bauchweh, da bin ich mir sicher ;)!Einen ohneSturmabend und alles Liebe,Petra

    AntwortenLöschen
  4. Sehr, sehr schön! Das Buch habe ich auch, und das ein oder andere Projekt daraus warten geduldig auf der To-Do-Liste.
    Herzliche Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Sieht super aus!!Dieses Buch steht auch schon sehr lange auf meiner Wunschliste!!!

    Grüße aus dem stürmischen Norden
    JO

    AntwortenLöschen
  6. Man,man,man - da kann ich meinen Hut ja jetzt in Dauerschleife ziehen! Wahnsinn - ich bin hin & weg von den Applikationen!

    Hach, super schön.

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  7. Die Applikationen sind WUNDERSCHÖN!!!


    Liebste Grüsse,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  8. ich auch! (bin begeistert…) und jederzeit bereit für noch mehr upcycling-posts. Herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
  9. Ach Gott das ist ja Herzallerliebst schmunzel

    Sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  10. oh toll sieht die Pimperei aus!

    AntwortenLöschen