Sonntag, 22. Januar 2012

Sonntagssüß - Saftiger Schokoladenauflauf

Eine echte Empfehlung ist diese wunderbare Sünde, schaut mal ...


Laut Anleitung sollte man eine Auflaufform nehmen, in die 2l Inhalt passen, hatte ich nicht. Aber die Kuchenform tat es auch. Am Rand guckt übrigens Schokoladensauce raus, nicht "zu lange gebacken".



Das Rezept ist aus dem Buch von Donna Hay "Modern Classics", das aus der Datenbank *klick* ist anders, aber schmeckt bestimmt genau so fein.

°°° Bild gelöscht °°°

Gesammelt wird heute bei Katrin, aufgetischt hier. Einen wunderbaren Sonntag für alle! Nina

Kommentare:

  1. Oh,liebe Nina,
    das hört sich wieder sooooo gut an, irgendwie treibst du mich jeden Snntag zum Bäcker ;o)!Einen tollen Sonntag und die liebsten Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  2. mhhhm, dazu würden meine Pflaumen garantiert passen… wollen wir einen kleinen Tausch organisieren? herlziche Grüsse!

    AntwortenLöschen
  3. Oh... lecker. Das käme mir jetzt gerade Recht...

    AntwortenLöschen
  4. Oha…Schokoauflauf…und ich sitz' hier mit meinem Obst *seufz*…lekker lekker sieht das bei dir aus!
    Liefs,
    Maren

    AntwortenLöschen
  5. Ooooohhh... Darf ich meinen Teller rüberreichen? Davon ein dicker Schlag wär genau das Richtige nach unsrem Regenspaziergang!

    Liebe Grüße aus dem
    :: stoffbüro ::

    AntwortenLöschen
  6. Mhhmmmmm das sieht so verdammt lecker aus ♥ Davon hätte ich jetzt zu gerne ein Stück!

    Liebe Sonntagsgrüße nima

    AntwortenLöschen
  7. Bin schon auf dem Weg!

    Habe gerade noch zu Herrn Pfau gesagt, dass ich seit gestern unter einem totalen Schoko-Flash leide und nun kommst Du mit solch einem tollen Sonntagssüß um die Ecke - aaaaahhhh!

    Ich hoffe, ihr hattet ein tolles Wochenende & ich wünsche euch einen schönen Abend!

    Liebe Grüße*

    AntwortenLöschen
  8. Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr mir gerade das Wasser im Mund zusammen läuft :-)
    Übrigens, ich habe dich getaggt, falls du Lust hast: http://herzekleid.blogspot.com/2012/01/fragen-und-antworten.html
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Ohje, sieht das lecker aus!!! Da könnte ich auf der Stelle einen Portion vertragen :))

    Du, Nina, würdest Du mir das Original-Rezept aus dem Buch per Mail schicken? Der Auflauf würde soooo gut zu meiner Geburtstagstafel am Donnerstag passen .. Würde das irgendwie gehen?

    Liebste Grüße, Sindy

    AntwortenLöschen