Freitag, 1. Juni 2012

Frage - Foto - Freitag

Hier meine Antworten auf Steffis Fotofragen, geht los:

1) Wie zeigst Du jemandem, dass er Dir wichtig ist?
 Meistens ziemlich "old school".

(aus "Juli!" von Kirsten Boie)

2) Dein Schönstes diese Woche?


3) Wovon bekommst Du gerade nicht genug?
Im Fahrwasser der Doppelsinnigkeit der Frage: Schönheitsschlaf.


4) Was verheimlichst Du?
Nüscht.


5) Eine tolle Idee?
Die haben meine Kinder. Das Lieblingsmädchen möchte Erfinderin werden und erzählt laufend von neuen hilfreichen Maschinen, die sie für uns bauen wird. Der große Krawallix plant hinreissende Berufe für die Zukunft. Und der kleine Mann strotzt momentan vor sprachlichem Ideenreichtum. Seine neueste Kreation: "Wenn Du miss anpupst, dann bau iss einen Ssneemann." Weißte Bescheid. Aber ich hatte auch mal einen hellen Moment, nämlich den des vielzitierten und hier noch einmal bemühten Einkaufszettelclips in der Umhängetasche, Hilfsmittel für das poröse Hirn ab 40.


Euch allen einen schönen Tag und einen vergnügten Start in ein prima Wochenende. Verlinken kann man sich mit den Fotoantworten übrigens hier.

Kommentare :

  1. und spielst Du genug mit PPlaymobil? und so ein Clip ist wirklich SEHR nützlich! liebe Grüsse und einen schönen Freitag!

    AntwortenLöschen
  2. ein wirklich sehr gute Idee für das poröse Hirn ab 40! nur was mache ich, wenn ich meine Taschen auch immer suchen muss...

    AntwortenLöschen
  3. Antwort 3 - du Seelenverwandte *hug

    AntwortenLöschen
  4. Was ist da drauf auf dem NÜSCHT... Du verheimlichst doch was! ;-) Einen schönen Tag wünscht Dir Marja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nina,
    das mit den hilfreichen Maschinen ausdenken und bauen wollen ,kommt mir irgendwie sehr bekannt voor ;o), vielleicht sollten sich unsere beiden Erfinder mal irgendwie zusammen tun ;)?!Der Clip in der Tasche ist genial ;o)!Einen wundervollen Start ins Wochenende und viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  6. Der Clip..den solltest du dir patentieren lassen….hervorragende Idee, liebe Nina!
    Und deinen Seemann-Pupser….*lach*…sehr schön!
    Kram!

    AntwortenLöschen
  7. Dein Einkaufszettelclip ist wirklich wunderbar, den will ich mir schon so lang in meine Taschen nähen, damit ich nicht immer wühlen muß... aber wie so vieles...

    Hier will übrigens auch einer Erfinder werden. Zum Beispiel eines Medikamentes, mit dem Omas, Opas und Mamas ewig leben können. Und diverser Maschinen zur Welteroberung, die eifrig in Lego geübt werden. :-)

    Ich wünsch Dir mehr Zeit für Schönheitsschlaf, obwohl Du das natürlich überhaupt nicht nötig hast. :-)

    Herzlicher Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Krötenkotze... ja, so in etwa schmeckt es auch. ;-)
      Einen schönen Restsonntag und herzlicher Gruß -
      Katja

      Löschen
  8. Ach ich schau immer wieder so gerne bei Dir vorbei und bei dem Ideenreichtum Deiner Kinder musste ich doch sehr schmunzeln :o)

    Ein wunderschönes Wochenende für Dich und Deine Lieben!

    Katharina

    AntwortenLöschen
  9. Das poröse Hirn ab 35 braucht auch sowas ... und auch dringend mehr von Nr.3 ...

    AntwortenLöschen
  10. old school ist manchmal einfach am schönsten.. :) tolle eindrücke und antworten bei dir.. liebe grüße und ein schönes wochenende, gesa

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde Liebhaben "old school" perfekt gezeigt ;)
    und in Punkto Schlafen kann ich Dir nur zustimmen: ob mit Schönheit oder ohne - ich könnte es momentan auch nonstop ...

    Liebe Grüße von Tine

    AntwortenLöschen
  12. Deine Antwort auf Frage 1 find ich so toll :)

    LG,
    Marlene

    AntwortenLöschen
  13. Foto 5 ist wirklich eine tolle Idee! Muss ich mir merken ... auch mit noch nicht einmal 30 :)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Bianca

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Fotoantworten.Zum schmunzelnwir finden uns auch sehr wieder bei deinen lustigen Antworten was deine Kids betreffen.Sei lieb gegrüßt von ROSA und LIMONE

    AntwortenLöschen
  15. Meine Tochter will ein eigenes Auto bauen, mit Stuhl auf dem Dach für ne bessere Aussicht. Vielleicht bauen Deine den Motor dafür ;-)
    Viele Grüße Bea, HungerPipiLangeweile

    AntwortenLöschen