Freitag, 29. Juni 2012

Frage - Foto - Freitag

Wieder ist eine Woche um und gerne versuche ich (entgegen meiner schwatzhaften Natur), Steffis Fragen so bildreich und wortkarg wie möglich zu beantworten. Also:

1) Etwas an Deinem Arbeitsplatz?
Der böse Rotstift.


2) Was gab's zum Halbfinale?
Seit der Umräumaktion vor ein paar Wochen haben wir kein ausreichend langes Antennenkabel mehr. Macht nix, ich gucke eh nicht. 


3) Süß?
Die Snack-Büchse des kleinen Krawallix. Sie hat ihn bereits zum ersten Schnuppervormittag in den Kindergarten begleitet.


4) Neu?
Farbiger Autogurt von hier *klick*. Gefällt mir besser als Gurtband. Und wer unter einem so chronischen Taschenmangel leidet wie ich ... *flöt*


5) Alt, aber trotzdem noch toll?
Meine Puppe aus der Kindheit. Sie wohnt auf meinem Nachttisch und sieht nur noch so gut aus, weil die Kinder nicht dran dürfen.


Beste Grüße und ein wunderbares Wochenende wünscht Nina. Wer sich mit seinen Antworten verlinken will, kann das hier *klick* tun.

Kommentare:

  1. Taschen kann man doch nie genug haben! :-) Und das die Farben sind echt klasse.
    LG & einen schönen Tag, Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Die Puppe ist ja süß. Meine sieht nicht mehr so gut aus, und da ist noch nicht einmal das Kind dan Schuld^^
    http://exexp.at/post/24634680213/jule

    AntwortenLöschen
  3. Du hast noch Deine alte Puppe? Wie schön. Und die Gurtbänder sind wirklich toll, danke für den Tipp.

    AntwortenLöschen
  4. Das erste Foto entspricht ja fast meinem:-) Witzig und die Puppe sieht auch süß aus. LG

    AntwortenLöschen
  5. Nr. 4 - sofort geklickt. Mal wieder Danke für eine tolle Idee, einen super Tipp.

    Nr. 5 - sehr herzig. Was rette ich vor meinen Kindern? In Ermangelung eines Kuscheltiers sind es wohl die liebgewonnenen ersten Kinderbücher, die erst nach dem Reiß- und Kritzelalter in Reichweite ins Regal wandern werden. Der Papa bewahrt seinen Originalteddy, was wiederum die kleine Madame sehr fasziniert: "Als der Papa ein Baby war?"

    Alles Liebe & einen schönen Tag!
    Catrin

    AntwortenLöschen
  6. Das sind ja tolle Gurtfarben!!! Könnte man damit wohl auch Stühle neu bespannen? Guck mal, wie hier? http://www.marthastewart.com/273326/webbed-seat?backto=true&backtourl=/photogallery/chair-projects
    Hab' ein wunderschönes Wochenende - ach guck' noch mal - dies wollte ich Dir gestern schon zeigen:
    http://dreamyourselfalong.tumblr.com/post/25999788527
    ❤ Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den gleichen Gedanken hatte ich auch. Aber ich glaube, dass Baumwolle doch besser aussieht und auch vom Gefühl her schöner sein wird, oder?

      Löschen
  7. Daumen hoch fürs Gurtband! Und snackdose! Und Puppe! Und Ninaaaaaaaa!

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Nina!

    Wir teilen ein Schicksal: Auch ich habe viel zu wenig Taschen.

    Ich wünsche Dir eine schicke Woche und sende sonnige Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nina,
    das mit dem Antennkabel ist ja eine prima Idee... ;-) werde ich mir merken... für Zeiten, in denen ich womöglich mal einen Fernseher besitzen werde. Bei der Verteidigung des wunderschönen Püppchens hätte ich schon größere Probleme. Respekt, dass die Kinderchen sich da an Deine Regel halten. Ist nämlich bestimmt verdammt schwer, das süße Geschöpf nicht zu knuddeln! Ein schönes WE, Lg, Marja

    AntwortenLöschen
  10. Niedliches Püppchen! Vermutlich ist sie umso begehrter bei den Lütten, weil sie nicht randürfen, oder? Das war bei mir früher immer so :D

    AntwortenLöschen
  11. ach Du bist DIE mit dem Rotstift! und es ist mir ein ausgesprochenes Vergnügen, mit Dir zusammen eine Aushahme zu sein… liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe NIna,
    was für eine entzückende Kindheitsbegleiterin, ist die süß!Und die Brot - Büchse des Lütten gefällt mir auch sehr gut ;o)!Einen wundervollen Tag und die allerliebsten Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  13. Mensch, da hst Du mich ja auf einen Link geführt mit deinen Gurten, jetzt will ich wieder unbedingt was haben. Umpf.

    Fußball gab es bei mir Gestern auch nur Secondhand - durchs offene Fenster lieferten sich italienische und deutsche Nachbarn ein Duell der Entsetzensschreie.
    O.K., die Deutschen waren dabei lauter. ;-)

    Ein schönes Wochenende und lieber Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  14. Huhu, Schöne Bilder hast Du da. Wo gibt es denn diesen tollen farbigen Autogurt?

    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  15. Ich will bunte Autogurte!
    Ob mein Mann die in seinen Oldtimer einbaut?

    ;)


    Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  16. Dein böser Rotstift ist hübsch grün! :-)

    Und die Püppi ist ja wirklich herzallerliebst! Zu niedlich...

    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  17. Ging es bei euch schon los mit dem Kindergarten? Da fällt mir ein, daß wir bisher weder Tasche noch Brotdose haben ... Rabeneltern....
    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  18. Hihihi...die Puppe ist einfach nur süß! Und ein bisschen erinnert sie mich an Sonea :o)))

    Habt ein wunderschönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  19. Der Autogurt sieht wirklich klasse aus! Das muss ich mir merken! :)
    Liebste Grüße!
    Anni

    AntwortenLöschen
  20. oh, was für schöne Impressionen...das mit dem Kabel war ja dann gestern nicht so schlimm, nicht? und deine kleine Puppe...zu süß...wünsche ein hoffentlich sonnig entspanntes Wochenende ohne Rotstift...liebste Grüsse...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nina,
    ja, ein Besuch bei dir stand auch auf meiner Liste - nachdem ich dein Blog bislang zwar nicht mit Absicht aber wie es scheint dennoch sehr geschickt "umsurft" habe.
    Schade eigentlich, du hast so viele schöne Ideen und Dinge hier! Ich komme also wieder, kannste dich drauf verlassen! :)
    Ein schönes Wochenende und liebste Grüße,
    Naomi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nina, schön dass du mich gefunden hast und gerne bleibst. Mir gefällt es mir auch gut ich schaue noch ein bisschen rum und kommer gerne wieder. Lg, éva

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nina, also erstmal ein dickes Danke für deinen lieben Kommentar... hat mich echt berührt! Jetzt ein paar kleine Gedankchen zu deinen Bildern.... hihi, so bunte Gurtbänder fänd ich kultig in meinem Auto und ich will mal demnächst (wann immer das auch ist) ne kleine "alles drin" nähen. - wir haben bekanntlich keinen TV, aber das Trauerspiel gabs am Abend bei der Fortbildung... ich bin walken gegangen, das war ja dann wohl auch besser so. - Vesperdose... ich hoffe, ihr hattet einen richtig schönen Schnuppernachmittag, unsere neuen Hüpfer kommen auch demnächst, das ist immer sooo spannend! - wie schön, dass du noch was so liebes aus deiner Kindheit hast, wie diese Puppe! ... ganz liebe Grüße, von JULE

    AntwortenLöschen
  24. ..oh,oh - der rotstift! ;o) die puppe ist wirklich herzallerliebst.. sehr schön.. und die dose auch total süß.. ich wünsch dir ein ganz tolles wochenende, viel sonne und vll. ein joghurteis? :) liebe grüße, gesa

    AntwortenLöschen
  25. Rote Stifte und Taschen kann man nie genug haben. :)

    AntwortenLöschen
  26. Endlich, endlich: das Wochenende ohne Rotstift. Bei dir auch?
    Bunte Gurte sind mal cool! Und wirklich eindeutig viel schöner als Gurtband. Daumen hoch und Link gemerkt.

    Und die PUPPE! Mein Gott ist die herzallerliebst!!! Entzückend!

    Einen guten Start ins Wochenende!
    Sonnige Grüße,
    Sandra :o)

    AntwortenLöschen
  27. ...hihi, Autogurt habe ich auch gerade vorgestern bestellt! Und Deine Puppe ist so so schön... Ganz liebe Grüße von der anderen Nina

    AntwortenLöschen
  28. welch eine schöne puppe, und die autogurte sind ja toll
    lg martina

    AntwortenLöschen
  29. Ohhhh ... die farbigen Autogurte sind ja suuuper klasse!!!

    AntwortenLöschen
  30. ...och,liebe NIna, ICH bin geschmeidig ;o)!Drücke dich,Petra ♥

    AntwortenLöschen