Donnerstag, 14. Juni 2012

Josipa

Heute nur ein kurzer Beitrag zu einer wunderbaren Tasche mit Namen "Josipa" aus dem Hause Gretelies. Viel gibt es nicht zu sagen, außer dass ich das E-Book verstanden habe (heißt, es ist anfängertauglich und gut bebildert und erklärt) und wieder mal froh bin um die neue Taschengarderobe, da sie sicherlich nicht die Letzte ihrer Art bleiben wird.

Im ersten Durchgang ist sie im Kontrast zur weiblichen Form farblich eher neutral gehalten, die Klettverschlüsse wurden durch KAM Snaps ersetzt, auf die Abnäher habe ich verzichtet. Die Stickerei ist mit Iron-On Vinyl bebügelt, was sie hoffentlich schützt vor der groben Behandlung, der meine Taschen im Alltag ausgeliefert sind.


Sie wellt sich, weil sie von außen einmal komplett mit Zierstich umnäht ist, statt knappkantig auf einer Seite abgesteppt, das wollte ich mal ausprobieren und in natura sieht es tatsächlich besser aus als auf dem Bild.


Liebe Grüße und einen schönen Tag für Euch, das E-Book zu Josipa gibt es hier, die Stickerei bei filafactum *klick*. Nina

Kommentare :

  1. Toll ist sie geworden, Deine Josipa. Auch die Idee mit dem Zierstich gefällt mir sehr gut.
    Lieben Gruß von der rucksacktragenden Maus

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nina,

    sehr cool! Und welche Musik ertönt denn, wenn ich jetzt auf Play drücke? :-)

    Ich wünsch dir einen wunderbaren Tag!

    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nina, eine schöne neue Bewohnerin für die Garderobe. So ein Gitterbett hat schließlich 4 Seiten, da können doch noch einige folgen...? Mir gefällt das Neutrale - denn ich hasse jene Morgende, an denen es schnell gehen muß und die Tasche wiedermal die falsche Farbe hat... Dann doch lieber neutral und zu vielem passend. Einen schönen Tag und LG, Marja

    AntwortenLöschen
  4. Taschen kann man NIE genug haben! :-)
    Hab einen schönen Tag!
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Die Idee mit dem Zierstich gefällt mir. Haben eigentlich inzwischen alle außer mir eine Stickmaschine, oder habt Ihr alle solche Wundernähmaschinen, die sowas auch können, während ich alles von Hand stichle...?

    LG, Katja

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die lustige Well-Schlangenlinie super!♡Anette

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nina, Josipa steht ganz oben auf meiner Projekteliste - ich brauche dringend ein dezentes Gegenstück zu meiner quietschigen "Allesdrin und Deine ist toll! Zierstich statt absteppen - super! Hach, wenn der Kleindamengeburtstag vorüber ist, fange ich an! Alles Liebe, die andere Nina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nina,
    toller Zierstich, an toller Tasche ;o), gefällt mir sehr,sehr gut ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nina,
    toll toll toll ist die neue die Tasche. Die Farben und die Kombi aus dem Stoff zusamme mit der Stickerei und dem Zierstich: einfach SUPERCOOL.
    Sonnige Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Die Idee mit dem Zierstich finde ich auch super! Habe ich mir nicht damals auch eine Nähmaschine ausgesucht, die ein paar mehr Stiche draufhat, als gerade und zickzack?! Die habe ich noch nie benutzt. Ich werde diese wunderbare Inspiration im Hinterkopf behalten und meiner Maschine demnächst mal etwas mehr abverlangen.
    Sei lieb gegrüßt,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  11. ....danke, liebe Nina ;o)!♥ Alles Liebe,Petra

    AntwortenLöschen