Dienstag, 10. Juli 2012

Wachstuch-Kleinigkeiten

In den letzten Tagen habe ich die wenige kreative Zeit vor allem einem geheimen Geheimprojekt gewidmet, dazu in Bälde mehr *düdeldü*, aber eine Kleinigkeit gibt es dennoch zu zeigen. Meine Liebe zur Näherei mit Wachstuch ist entflammt, wobei es am Sonntag eine Zeitspanne von etwa 10 Minuten gab, in denen ich es lieber den Flammen zum Fraß vorgeworfen hätte. Aber auch dazu zu einem späteren Zeitpunkt mehr.

Diese knuddeligen und etwas windschiefen Täschchen sind mein heutiger Beitrag zum Creadienstag, eigentlich sind sie zu zweit, aber der kleine Krawallix zog es vor, eines nicht mehr loszulassen, bis wir woanders waren und es dann dort zu vergessen. Bevor ich ein Foto machen konnte natürlich.



Es gibt nämlich dieses famose Wachstuch fertig zu kaufen und dann muß man nur noch Vierecke ausschneiden und passend einen Innenstoff. 


Einmal luschern aufs geheime Geheimprojekt ist dennoch erlaubt, thematisch paßt es auch ganz gut, denn die Äpfelchen-Applikation ist ebenfalls aus Wachstuch. Hab die Geschenkverpackung nochmal aufgeprokelt, darum die romantische Beleuchtung.


Liebste Grüße und einen sonnigen Tag für Euch von Nina, die Sommerferien haben uns fest im Griff, aber bisher ohne nennenswerte Katastrophen. Nun ja, der Tag ist ja noch jung. Die Wachstuchschönheiten sind übrigens von hier *klick*.

Kommentare:

  1. Ach, die sind ja wirklich golding und auch noch praktisch dazu! Ich habe heute mal wieder ein ganz kleines Upcycling Projekt für deine Sammlung, siehe hier: http://danamasworld.blogspot.de/2012/07/karten-fur-mein-tolles-neues-leben.html
    Sei ganz lieb gegrüßt und genieße den Tag,
    Dani

    AntwortenLöschen
  2. Absolut goldig! Hast Du echt super hinbekommen!

    VG Bine

    AntwortenLöschen
  3. Oh, Hammer…gibt's den Stoff auch mit CV2?! ;O)…und was mich da auf dem letztem Bild anlächelt….solche Äpfelchen hatte ich früher auch auf meinen Cordhosen *lach*…
    Wünsche euch schöne Ferien!
    Kram,
    Maren

    AntwortenLöschen
  4. Wenn ich das reißverschlüsse einnähen nicht so abgrundtief hassen würde, dann hätte ich bestimmt auch schon ein paar Täschchen. Tolle Motive.
    Meiner ist auch der größte Turnbeutelvergesser vor dem Herrn. Alles wird mitgeschleppt und dann irgendwo vergessen. Kindliches Hirnsieb.

    Ich hoffe, wir sehen das Äpfelchen dann bald ausgepackt. :-)

    Lieber Gruß, Katja

    AntwortenLöschen
  5. Boah sieht das klasse aus *__*
    Ich hab mich ja bisher noch nicht ans Taschen nähen gewagt, irgendwie habe ich doch noch rechten Respekt vor Reißverschlüssen...
    Aber dieses Wachstuch ist ja wirklich der Knaller!!

    LG Nessa

    AntwortenLöschen
  6. wow, das täschchen mit den schmetterlingen ist mein favorit, die hätte ich nicht mehr hergegeben ;-)
    herzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  7. KULTIG! Du wirst ja eine richtige Verpackungsdesignerin! Die Täschchen gefallen mir sehr gut! während ich also meinem Bauchspeck stramm wandernd zu Leibe rücke, bist du fleissig... und ich krieg echt Lust mal wieder meine Nähmaschine anzuwerfen ; ))
    liebe Grüße, von JULE

    AntwortenLöschen
  8. Liebe NIna,
    die Täschchen sind ja so toll! Auf das geheime Geheimnis sieht schon superklasse aus ;o), ich bin gespannt!Einen wundervollen Tag und die allerliebsten Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  9. Ich find Wachstuchnäherei auch total cool und hab noch Massen hierliegen, im Moment aber keine Zeit. *seufz*

    Auf dein geheimes Projekt bin ich nun aber seeeeehr gespannt.

    Einen wundervollen Tag & bis bald,

    Katja

    AntwortenLöschen
  10. Ach das mit dem Wachstuch ist toll. Was muss man da denn so beachten? Ich hab hier noch ein Stück vom blau-gelben Möbelhaus, da könnte ich ja auch mal was schönes draus zaubern.... Schönen Ferientag! Lg, Britta

    AntwortenLöschen
  11. Danke fürs Erlaubnis, nochmal verlinken zu dürfen *g*

    Dienstag ist und bleibt Upcycling Dienstag *g*
    Deshalb heute auch miniklein und versteckt bei mir ;)

    http://bunteknete.blogspot.co.uk/2012/07/thea-mit-mini-upcycling.html

    Übrigens: verblasst, oder nicht... das Cape bleibt deins! Ich könnte vielleicht so eine coole Augenklappe tragen, mit zwei Schlitzen drin... Oder ein Shirt mit eingebautem Sixpack
    ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beides! Und bitte mit Fotos.
      Liebe Grüße von Nina

      Löschen
  12. Huhu!

    das tolle Wachstuch hab ich auch noch hier,... und vernäht hab ich es auch noch nicht, könnte ich aber mal endlich machen,... Danke für`s Erinnern :P

    LG Frau JuB

    AntwortenLöschen
  13. Wahnsinnig schön - wobei mich das ganze Tuch jetzt gar nicht sooo angesprochen hat, aber schneidet man ein einzelnes Viereck aus, siehts superschön aus :)

    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Hui hui - geheim geheim...sieht aber sehr vielversprechend aus...kann ich aus Wachstuch wohl Übertöpfe nähen??? Oder gammelt das dann innen wohl? Liebste Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, liebe Anette,
      was bestimmt geht, ist, sie wie die Utensilos zu nähen und zur Sicherheit unter den Pott noch ein Untertellerchen oder eine kleine Schüssel zu stellen, um das Wasser aufzufangen? Sieht man ja von außen nicht. Nur so als Idee.
      Liebste Grüße von Nina

      Löschen
  15. Was für tolle Täschchen hast du da genäht!
    Und vielen Dank du verräst wo es das coole Wachstuch gibt...
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Die Autotäschchen sind ja Haaaaaaaaaaaaaaaaaammer, du Geheimniskrämerin :) Drück dich aus Wien!

    AntwortenLöschen
  17. So ein tolles Projektwachstuch! Ich bin wieder mal begeistert!!! Und hüpf' jetzt nach oben, meinen Nähflur aufräumen, damit ich auch endlich mal wieder was zeigen kann! Dolle Grüße für Dich von der anderen Nina

    AntwortenLöschen
  18. Hi,
    was für ein tolles Tuch uns super, was du daraus gemacht hast!

    AntwortenLöschen
  19. Die Täschchen sehn ja super aus und auf das Geheimprojekt bin ich auch schon sehr gespannt:-)
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  20. ohh, wo bekommt man denn das tolle Wachstuch?

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  21. Ha! Das Wachstuch hab ich auch! Das wartet wie 1000 und 1 anderes Ding hier auf Verarbeitung. Kaufen geht immer so viel schneller als Nähen. Also bei mir...
    Und bevor ich es vergesse: sehr sehr COOL die Taschen!!!

    AntwortenLöschen