Samstag, 22. September 2012

41 zu werden ...

... ist nicht schlimm. Heute wird ein schöner Tag mit vielen lieben Menschen und unproportional viel Kuchen - das kann kein Fehler sein.

Mysteriöserweise sind die prägsamen Jahre aber scheinbar doch vorbei. Die Lieder, die ich auswendig kann, sind fast alle aus den 80ern oder noch davor. Beim StadtLandFluß mit Musik fallen mir nur alte Schinken ein. Die Rechtschreibreform hat bewirkt, dass ich heutzutage nicht mehr fehlerfrei schreiben kann. Das ging vorher mal. Und das Umbenennen von Süßigkeiten hat den Konzern sicherlich viel Geld gekostet, meine Festplatte hat die Information nie gespeichert. Egal, schmeckt trotzdem. Da sind wir auch schon wieder beim Essen ...


Einen schönen Tag für Euch, liebe Grüße und ein besonderes Dankeschön an Fräulein Päng für die guten Riegel, die mir ein Lächeln zaubern.

Kommentare:

  1. ganz herzlichen glückwunsch, liebe nina ☺ geniess deinen tollen tag, herzliche grüsse, dana

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch!
    Ich habe Raider geliebt, aber Twix komischerweise nicht mehr. Ich glaube unsere Kinder wissen nicht, was das für ein Ding in der linken oberen Ecke des Bildes sein könnte ;)
    Ich wünsche dir ein schönes Geburtstagswochenende!
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch wünsch ich dir, hab einen wundervollen Tag. Ich bin ja noch ein Jährchen älter, also kann ich alles was du da so aufzählst nur vollstens unterschreiben...jaja das gute alte Raider...jetzt hab ich hunger :) LG Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nina, ich stimme ein Liedchen an für Dich!!! Alles Liebe zum Geburtstag - Raider kenn ich auch noch - das ist nicht schlimm, nicht wahr? Lass Dich feiern und hab einen wunderbaren Tag, liebste Grüße, Marja

    AntwortenLöschen
  5. Älter werden ist doch wie im Werbeslogan von damals:
    Raider heißt jetzt Twix, sonst ändert sich nix.

    In diesem Sinne, nachträglich alle Liebe zum Geburtstag.

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Hip Hip Hurraaaaaaaa!

    Liebelein, ich wünsche Dir allet Jute, für jetzt, für morgen, für immer!

    Hab einen schönen Tag!

    Allerliebste Geburtstagsgrüße aus Kölle*

    AntwortenLöschen
  7. Auch hier nochmal alles alles Liebe und Gute zu Deinem Ehrentag!
    Immer wieder lustig zu sehen wie manche Produkte früher mal aussahen, oder? Und die Werbung erst...

    Ganz viele liebe Grüße aus Köln
    Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Happy Birthday!! Alles Liebe und Gute und ich hoffe, Ihr feiert schön! (mit ohne Bauchweh von zu viel Kuchen)

    Liebe Grüße
    Mel (kann auch keine aktuellen Songtitel und hat Probleme mit der Rechtschreibung seit der Reform, seufz)

    AntwortenLöschen
  9. Viel Glück und viel Segen,
    auf all deinen Wegen,
    Gesundheit und Frohsinn
    sei auch mit dabei.

    Liebe Nina,
    alles, alles Gute zum Geburtstag
    und einen wundertollen Tag wünsche ich dir!
    Lass dich gebührend feiern, du Gute. :o)

    Sonnige Grüße,
    Sandra

    P.S.: Jetzt steht er auch in meinem Kalender, der Geburtstag. Ha! ;o)

    AntwortenLöschen
  10. Alles Gute! Und einen wundervollen Tag!!
    LG Nina

    AntwortenLöschen
  11. Häppi börsdei tuuu iuuuu! Die Riegel sollten heute auch immer noch so heissen.... und nicht TWIX!
    Geniess deinen Tag und liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  12. Meine liiiiiiiebste Nina, ich knutschdrück dich ganz dolle und freue mich so auf unser Date. Alles, alles Liebe <3

    AntwortenLöschen
  13. *********************************

    Happy Birthday to you, happy Birthday liiiiebe Niiiinaaaa, happy Birthday tooo youuu!!!

    *********************************

    Alles alles Liebste zum 41.Geburtstag und einen wunderbaren Tag wünscht Dir von Herzen, Bianca

    Zumindest hier bei uns, sieht das ganz nach Geburtstagswetter aus, denn die Sonne kriecht so schön apricot-hellorange aus ihrem Schlafgemach :)
    Ich fand 40 zu werden dies Jahr auch nicht schlimm. Tat nicht weh und hat nix verändert :)
    Bei StadtLandFluß hatten wir nie Musik dabei, werden wir aber auf alle Fälle mal einbauen! mal gucken wo unser Schwerpunkt liegt *lach*
    So, genug gesabbelt.
    Machs´gut!

    AntwortenLöschen
  14. Na herzlichen Glückwunsch und viel Gesundheit. Das ist das Wichtigste.
    Dir einen wunderschönen Tag und viele Geschenke.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  15. auch von mir ganz ganz liebe geburtstagswünsche....du sprichst mir aus der seele..;o) mach dir einen wunderschönen tag, liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  16. Alles, alles Gute für dich, du Kind der Raider-Generation ;-))) Lass dich schön feiern und geniess den Tag!

    Viele Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  17. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Bei mir steht die 4 anstelle der 3 erst im nächsten Jahr davor. Aber wenn du sagst, es ist nicht schlimm....
    Feier schön! LG,Bine

    AntwortenLöschen
  18. Sende herzliche Glückwünsche.
    Ich bin dreißig Jahre älter und ich kann Dir sagen, es kommen noch viele interessante Jahre.
    Für mich einprägsamer als die mittleren Jahre, weil man alles mehr genießt und bewußter lebt, denn irgendwann ist ja mal Schluß.

    Hab einen schönen Tag

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  19. Na dann lass dir den Kuchen mal schmecken! Die herzlichsten Geburtstagswünsche von mir, hab eine schöne Feier!
    Einen wunderschönen Tag und ganz liebe Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  20. Ich wünsch dir alles alles Liebe und gute zum Geburtstag!

    Allerliebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  21. Ah, aus Raider wird Twix, sonst ändert sich nix? Doch, frau wird älter. Mir geht es genauso, ich werde bald 45, macht aber nichts, die 80er waren toll. Ich wünsche Dir einen schönen Tag mit viel Kuchen und noch mehr Spaß, genieß es.
    Lieben Gruß von der Maus

    AntwortenLöschen
  22. Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum Geburtstag, Frau D.! Ich hoffe, Du wirst heute gebührend gefeiert und geherzt von deinen Lieben und vielleicht auch noch von einigen anderen. :-)))
    ich wünsche Dir, dass ganz viele große udn kleine Wünsche in Erfüllung gehen im neuen Lebensjahr und das sowieso alles bombastisch wird. Verändere Dich ja nicht, auch wenn gewisse Schokoriegel glauben das zumindest äußerlich tun zu müssen. ich find Dich prima, so wie Du bist. Weisste Bescheid.

    Herzlich, Katja
    (die noch mehr Jahre auf dem Buckel hat und auch bisweieln schon in der Vergangenheit schwelgt. ;-))

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nina,
    zu deinem Geburtstag alles Gute! Fühl dich ganz feste gedrückt (bekommst du noch Luft??)!
    Alles Liebe
    Claudia
    die 10 Jahre älter ist. Überlebt man aber auch! ;-)

    AntwortenLöschen
  24. Happy birthday to you, Happy birthday to YouTube. Happy birthday liebe Nina Happy birthday to you. Nein, sie sind nicht vorbei. Sie prägen dich nur weniger konsumorientiert... habe einen wunderschönen Tag. Und heb mir ein Stück Kuchen auf!

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nina,
    allem voran erst ein mal herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag!! Und solange du dich so jugendlich-frisch gibst und das Ganze (wie immer!) mit Humor nimmst, ist die Zahl doch völlig egal! Bleib der tolle Kreative Kopf, der du bist!

    AntwortenLöschen
  26. Raider - ganz tief Luft hol und schnauf.
    Ich bin tief drin immer noch der kleine Freak aus den 80ern und ich glaube ich werde mal ein Bilder aus der Zeit einscannen und mich als alte Tante outen :-D. Stimmt 30 zu werden war schlimm alles was danach kam war nur noch ein Reifungsprozess *lol*
    Nachträglich Alles Gute
    Martina

    AntwortenLöschen
  27. Na, dann herzlichen Glückwunsch und alles Gute. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag.
    L.G. Ute

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nina,
    auch noch einmal auf diesem Wege einen weltallerschönsten Tag für dich!!!!!!!Alles,alles Liebe und einen dicken Geburtstagskuss, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  29. Raider! Erinnerst Du Dich noch an die Tonnen von Twix, die wir mal bei Frau Harms gelagert hatten? Keine Ahnung mehr, woher die kamen, aber ich erinnere mich, dass wir über Monate diese Dinge zuerst im Lager, dann im Schreibtisch und später auf der Hüfte hatten.

    Ich wünsche Dir einen großartigen Tag und lasse Dich dreimal hochleben (und hab keine Ahnung, wie das heutzutage geschrieben wird)

    AntwortenLöschen
  30. Meine Liebe,

    ich wünsch dir einen wundervollen Tag mit deinen Liebsten und alles liebe zum Burzeltag.. :) Und hey.. prägsamen jahre sind vorbei? man sagt doch, 40 sind die neuen 20 :D

    Drück dich
    Nike

    AntwortenLöschen
  31. Happy Birthday!!! Lass' dir den Kuchen gut schmecken :)

    AntwortenLöschen
  32. Raider heißt jetzt Twix, sonst ändert sich nix! :)

    Herzlichen Glückwunsch - und überproportional Kuchen ist nie verkehrt!!!

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
  33. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Du Liebe!!!

    Lass es ordentlich krachen :-)

    Lieben Gruß * Denise

    AntwortenLöschen
  34. Alles, Alles Gute wünsch ich Dir zum Geburtstag! :-)
    Ganz liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nina, einen ganz fetten Geburtstagsgruß für Dich, verbunden mit einem Haufen voll guter Wünsche für Dein neues Lebensjahr! Alles Liebe, die andere Nina

    AntwortenLöschen
  36. Sehr herzliche Glückwünsche und volle Zustimmung in allen Punkten!
    Das kann von mir aus sonstwie heissen, ich ess immer noch Raider, fertig!
    Liebe Grüße, Doro

    AntwortenLöschen
  37. Oh, du liebes, liebes Geburtstagskind! Da habe ich ja Glück, dass ich dir gerade noch rechtzeitig gratulieren kann: Alles Liebe für dich zu deinem Tag!Sonnenschein und Kuchen jeden Tag, Zeit für Träume und Zeit für dich, dass dir deine gute Laune und dein Optimismus nie verloren geht und ganz viel Spaß bei allem was du tust - das wünsche ich dir.
    Ich bin froh, das du da bist und dass ich dich hier getroffen habe.

    Ganz besonders liebe Grüße von Kirstin

    AntwortenLöschen
  38. Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, liebe Nina!!!

    Mir geht das mit Musik auch so, aber auch mit Kinofilmen.

    Liebe Grüße,
    Henriette

    AntwortenLöschen
  39. Ha! Nu ist heute gestern schon heute und ich seh erst jetzt, dass Du Geburtstag hattest!
    Ich stimme ein in den Chor. Als vermutliche Erfinderin des Mitmachbloggings kannste Dir sicher gut vorstellen wie ich "Häppy Börsday to yuuu, Marmelade im Schuh.." gröle! Fühl Dich feste gedrückt und alles Gute für Dich!!!
    Grüße
    Nike

    AntwortenLöschen
  40. Nina, als erstes schoss mir gerade durch den Kopf: Dann sind wir ja jetzt zusammen 60!! ;)
    Nachträglich alles, alles Gute wünsche ich dir! Ich hoffe doch sehr, dass du dich ordentlich hast feiern lassen und einen grandiosen, einfach fantastischen Tag hattest!!! Ich finde ja, Septembergeburtstage sind sowieso die allerbesten.
    Liebste Grüße, Naomi

    AntwortenLöschen
  41. Alles Gute auch von mir, ich wünsch Dir ein wundervolles Neues Lebensjahr.
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  42. und ich bin mal wieder viel zu spät dran! die allerherzlichsten Glückwünsche, liebe Nina!

    AntwortenLöschen
  43. Vielleicht sind die prägendsten Jahre vorbei ... wie heissen denn die Riegel mit neuem Namen? Ist mir grad entfallen.

    AntwortenLöschen
  44. Meinen herzlichsten Glückwunsch nachträglich zum Wiegenfest. Das mit den prägsamen Jahren geht mir ähnlich, bei mir waren es jedoch die frühen 90er ;)
    Ein Raider würd ich auch gern mal wieder essen, aber: das heißt jetzt Twix, sonst ändert sich nix.

    Hab ein wunderschönes, farbenfrohes, gesundes, lebenswertes neues Lebensjahr.

    AntwortenLöschen
  45. Raider heisst jetzt Twix, aber sonst ändert sich Nix, liebe Nina (●.●)
    Du hast einen wunderschönen Blog. Ich schicke dir ganz viel Liebe
    und eine Einladung auf meinen Fotoblog
    Beste Grüße von Wieczorama (◔‿◔) und eine schöne Woche für Dich.

    AntwortenLöschen
  46. Alles, alles Liebe nachträglich! Ich wünsche Dir ein tolles neues Lebensjahr und unendlich viel Lebensfreude! Du weißt ja, wie sehr ich Dich dafür bewundere!!

    Bleib wie Du bist und hör bloß nicht auf zu bloggen ;)

    Alles Liebe, Sindy

    AntwortenLöschen
  47. NINA - Menno, ich hab' die Party verpasst!!! Das kommt in meinem Alter öfter vor...sei gedrückt, geherzt, geküsst - alles Liebe nachträglich!!! Viel Spaß beim raidern und weiteren Nostalgiemomenten - ich bin definitiv mit im Boot ...nächstes Jahr schon im 46ziger...Ach du Sch...❤ Anette

    AntwortenLöschen
  48. Oh meine Liebe, ein Magen-Darm-Virus hat mich am WE etwas ausgeknockt. Also noch alles alles Gute nachträglich. Ich hoffe ihr habt schön gefeiert und geschlemmt...

    Ich wünsche Dir ein tolles neues Lebensjahr mit vielen verrückten Ideen & schönen Momenten.

    Allerliebste Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  49. Auch von mir nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Toll, dass du einen wunderschönen Tag hattest! ...und hauptsache, du kannst die Felder bei "Stadt, Land, Fluss" überhaupt füllen! ;-)
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  50. Alles Liebe und gute nachträglich zum Geburtstag. Sicherlich hattest Du einen schönen Tag mit viel Kuchen und Raider. Heißt Raider jetzt eigentlich Twix?! Für mich bleibt Raider immer Raider...!!!
    Hey, Du hast 2 Jahre Vorsprung! Ruckizucki und schon hat man´ne 4 vor..Das mit der Musik kenne ich...
    Herzliche Grüße
    Corana

    AntwortenLöschen
  51. und ein "alles Liebe " auch noch nachträglich von mir! nein, a+älter werden muss nicht weh tun... ; ) aber es sit schon lustig, wenn man seine alten Spielsachen oder irgendwas Verpackungen, Geschirr oder sonstwas beim Trödler oder gar im Museum wiederfindet... guck mal Mama, was von früher...
    liebe Grüße, deine JULE
    äh, wie heißt das Zeug denn nu heute? Twix oder Raider? Mist, ich weiß es grad echt nicht-macht nix, hab eben eh die Billigversion vom Discounter im Auto verschlungen...

    AntwortenLöschen
  52. da bin ich wohl ein bisschen spät dran, trotzdem alles liebe und gute für das nächste jahr, weiterhin viele idee und vor allem immer genügend zeit, um sie alle zu verwirklichen!

    wünscht die jahrgängerin

    AntwortenLöschen
  53. Ach du grüne Neune - ich Depp - da hatte ich in einem Post von dir in der weiten, weiten Bloggerwelt extra noch zur Kenntnis genommen, dass du im September Geburtstag hast und nun das!

    Also weit abgeschlagen hinter allen anderen, lege ich meine Arme fest um dich und sende dir einen ganz bravourösen Geburtstagsknuddler hinüber verbunden mit den besten Wünschen für´s neue Lebensjahr. Möge es eines werden, das alle Facetten des Lebens aufzeigt, die kunterbunten, schönen natürlich mit ganz viel Präsenz, die anderen nur zur Erinnerung, damit man den Kontrast erkennt (sonst wird es Einheitsbrühe :-)).

    Ich beneide dich ein wenig für diese Jahreszahl - zum ersten Mal in meinem Leben graut mir auch nur ansatzweise vor dem Jahreswechsel auf dem Papier ... aber wie sagte gestern eine Fußballmutter: "Wir Frauen bleiben doch dann 39a!" ;-)

    Also Frau 39b, habense ein wundervolles Lebensjahr und bleibense, wie se sind. Vielleicht schaffen wir es in diesem neuen Lebensjahr mal, uns persönlich kennenzulernen :-)

    Einen lieben Gruß,

    Katja

    AntwortenLöschen
  54. Btw. und noch vergessen: Ich hab noch den blöden Spruch im ohr: "Tw*x heißt jetzt Rai*der" - Gott sei Dank interessiert mich das jetzt nicht mehr wirklich ... und mit den Jahren werd ich werbungsressistent :-)

    AntwortenLöschen
  55. Von mir auch noch ganz nachträgliche Grüße und Glückwünsche, auch so ein Septemberkind, wir haben eine ganze Familie davon. Für Winterpost wie auch immer bist du vorgemerkt, mal schauen was es wird! Grüße von Michaela

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Nina,

    dann mal allerherzlichste Glückwünsche nachträglich!!!

    AntwortenLöschen