Donnerstag, 7. Februar 2013

Lorelai

Taschen nähen ist mein Ding. Klar, ich hab jetzt schon -und wir sind ja eigentlich noch ziemlich am Anfang- viel zu viele, benutze weiterhin fast täglich den gekauften (Frevel!) Rucksack, schlicht und schwarz. Aber arbeiten wir dran!

Eine der schönsten Farbkombinationen der Neuzeit sind türkis und petrol. Den Breitcord mag ich zudem auch für sein Streichelerlebnis, also sollte es zusätzlich zu der hier mal etwas Variation geben. Und der neue Schnitt von Julia kam genau zum richtigen Zeitpunkt.

Unfaßbar, die Anleitung im ersten Durchgang verstanden, nichts - zum Mitschreiben - NICHTS auftrennen müssen (das gibt es eigentlich nicht) und das Ergebnis ist wunderbar, ungewöhnlich und bisher am Taschenrack noch nicht vorhanden.

Freudentänzchen!

Seht selbst, sie ist ein Traum.



In die leicht offenstehenden Außentaschen kann man unterwegs mal eben die Zeitung stopfen oder Brötchen oder oder.


Die Innentasche ist durch den Reißverschluß diebstahlsicher (es sei denn, irgendein Penner nimmt die ganze Tasche mit).


Der Gurt wieder der vielgeliebte Autogurt von baender24.de


und meine neueste Hassliebe - Ösen - fehlen auch nicht. Wenn die einmal da sitzen, wo sie sollen, sind sie eine Pracht.


Lorelai gibt es ab sofort hier zu erwerben, vielen vielen Dank, dass ich probenähen durfte, es war mir ein Fest.

Und in Sachen RUMS gibt es heute auch kein Halten mehr. Endlich mal!

Kommentare :

  1. Ist die schön! Genau meine Farben!

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  2. Die ist ja toll! Ich stimme Dir zu, Petrol und Türkis ist eine tolle Farbkombi :-D.

    LG
    Wolke

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe ein Problem. Mir fallen so langsam keine Superlativen mehr für Dein Handwerk ein. Entschuldige deshalb bitte etwaige Wiederholungen meinerseits: Hammer! Superschön und praktisch noch dazu.

    AntwortenLöschen
  4. hach, wie unterschiedlich es sein kann, nicht?
    taschen nähen schön finden - käme mir nicht in den sinn. deshalb hab ich ja auch immer nur eine bzw. jetzt ja ZWEI ;)

    und danke für die nennung der gurtbandquelle. ich bin von dem orangenen band sehr fasziniert!

    das neue schnittmuster finde ich toll! so große taschen und so viel verstaumöglichkeiten! deine umsetzung steuert dem natürlich das i-tüpfelchen bei.

    liebste grüße
    halitha

    AntwortenLöschen
  5. Schön ist sie geworden, Deine Lorelei. Die Kombination ist wirklich gelungen.

    Lieben Gruß von der Maus

    AntwortenLöschen
  6. Die ist wirklich ein Traum - ganz ganz toll geworden!

    Viel Freude beim Tragen wünscht
    Catrin

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schick, Frau Nina, da hab ich doch grade gedacht, Du hast Dir was zum Anziehen genäht. Sieht so aus, als könnte man es auch anziehen... irgendwie. Kleidsam. Passt zu Dir.

    Herzlich Katja,
    ... macht heut wieder das andere vor dem eins.

    AntwortenLöschen
  8. Ein Sternstundenstück!!! Sehr wunderbar - und farbklasse...Liebste Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  9. die ist wirklich traumhaft und auch noch so praktisch...klasse

    AntwortenLöschen
  10. schön schön schön! ich nähe taschen nur im geiste! farben und stoffe ... habe ich ja schon gelobt ;)

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  11. eine sternschnuppe für den täglichen gebrauch... wunderwunderschön geworden!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  12. Ah! Deine Farbkombi ist schlicht und fetzt grad deshalb!

    AntwortenLöschen
  13. Na ihr habt euch heute wohl verabredet! Deine Loralei ist nun schon die Vierte heute! Aber auch deine Variante gefällt mir gut!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  14. Auch Deine Lorelei gefällt mir super gut!!!
    Ganz, ganz toll!!!
    vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  15. Taschen zu nähen ist irgendwie nicht meins ;o)))
    doch ich glaube, ich bin lernfähig und werde mich auch mal wieder an eine Wagen
    Super schön!!!
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  16. die ist so wunderschön ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schöne Tasche und eine schöne Stoff-/Farbkombi.

    AntwortenLöschen
  18. Wow, die Tasche sieht wirklich toll aus. Gut gemacht.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  19. Hach,Schätzeken, die is ne´absolute Pracht!!!!!!Drücke dich,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  20. Schöne Farben, interessanter Schnitt! Toll!

    Grüße aus Sannes-Atelier

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nina,

    du wirst es nicht glauben, ich hatte zuerst auch den Stoff in kombi mit rotem gepunktetem Wachstuch in der Hand... Doch dann kam mir die Idee mit meiner alten Hose!

    Deine Tasche gefällt mir - ich mag die Farben einfach sehr gern!

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nina, wir haben ab Morgen jetzt eine Woche FaschingsFerien und wollen diese schöne Tasche nähen, wir werden dir ein Foto schicken, wenn sie geschafft ist. Wäre doch gelacht, wenn wir nicht mal was fertig machen. glg aus dem verschneiten birkenfeld

    AntwortenLöschen
  23. Die Anleitung hast du ganz wunderbar gemeistert - und ich habe gerade mal in die Probenäherinnen-Galerie gespinkst: sehr,sehr schön fügt sich deine Lorelai dort ein.
    Liebste Grüße von Steffi - die heute noch ein wenig arbeiten muss

    AntwortenLöschen
  24. Wirklich sehr schön und mal eine andere, spannende Form!
    Und die Farbkombination gefällt mir auch sehr!
    Wünsch Dir ein schönes Wochenende,
    Alles Liebe,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  25. wunderhübsch und mit sternchen! ★
    die gehört auf keinen fall in die hände von pennern .. ;)
    happy weekend!

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nina,
    eine wirklich interessante Form! Schön von Dir mit dem Breitcord und Wachstuch umgesetzt...irgendwann komm ich auch noch zum Taschennähen!
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  27. Ich liebe alles was du in der Farb-und Stoffkombi nähst! Und die Tasche ist auch toll :) *mua

    AntwortenLöschen
  28. Wow, diese Tasche ist toll geworden. Super schöne Farben und so schön praktisch ! Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  29. Die Farbkombination mag ich auch gerade sehr! Passt zum Frühling - und auf den warte ich im Moment sehnsüchtig! Die Tasche ist super!
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  30. Oha, kein Auftrennen?! Das ist meine Anleitung!

    Ein verdammt schönes Exemplar haste da genäht! Die Farben sind super und von meiner Cordliebe will ich ja jetzt gar nicht anfangen.

    ...und eine schöne Tasche mehr kann man doch immer gebrauchen!

    Liebe Grüße aus dem endlich wieder normalen Alltag.

    AntwortenLöschen
  31. Oh wie schön!

    Die würd ich mir auch umhängen! Schade nur, dass ich weder eine Nähmaschine besitze noch nähen kann. So bleibt es beim gucken und staunen!

    Grüße
    Meike

    AntwortenLöschen