Dienstag, 12. März 2013

Upcycling - Dienstag #52 und Verlosung

Hier sammeln wir jeden Dienstag Ideen, wie man aus Ausgedientem wieder etwas Wertvolles machen kann – einen Werkstoff. Jede Anregung ist interessant und jede(r) ist herzlich eingeladen mitzumachen.
 
Hinterlasst einen Kommentar und den Link zu Eurem Werk, ob groß oder klein, von wann auch immer es ist. Wer kein Blog hat, der kann mir eine Mail mit einem .jpg schicken. Ich poste die Bilder hier.  




Neulich hatten wir ein bisschen Wartezeit am Bahnhof und in einem Buchladen erstand ich ein wirklich schönes Buch über das Basteln mit Müll. Beim Durchblättern gefielen mir schon einige Projekte richtig gut, die Kinder sind aber mal total abgegangen und so zeigen wir Euch heute eine Gemeinschaftsarbeit von 2/3 des kleinen Volkes nebst Mutter.

An Material brauchten wir z.B. Pappe (da tat es eine Verpackung vom Onlinebuchhändler), eine leere Waschmittelflasche, unsere Spülbürste, ein paar Tetra Pak - Verschlüsse und Klorollen.


Wacker werkelten der große Krawallix und das Lieblingsmädchen,


erwachsene Hilfe kam erst ins Spiel, als die Heißklebepistole geladen wurde.

Die Aufhängung des Kunstwerkes sollte eigentlich aus einer Büroklammer hergestellt werden, wir haben einen Dosenverschluss genommen. Die Zierleiste schmücken ursprünglich kleine Muttern, in Ermangelung derer gibt es bei uns Plastikdruckknöpfe.


Meet "Willy Widder". 
Wir sind aus dem Häuschen. Unser Flur erstrahlt in seiner Pracht und die Kinder reissen dauernd die Tür auf, um ihn anschauen und / oder zu begrüßen.



So sah er im Buch aus, wir haben uns gegen die Vereinsfarben auf den Hörnern entschieden.   
(Die Aufnahme ist übrigens extra etwas undeutlich, mir war die rechtliche Lage im Hinblick auf das Ablichten von ganzen Seiten mit erkennbarer Anleitung nicht klar und meine Kinder möchten keinen Kuchen mit Feile backen.)


Weil uns nun Projekt und Buch so gut gefallen und außerdem vor einiger Zeit hier vollmundig eine Verlosung anmoderiert wurde, wenn der 1000ste Pinterest-Follower erreicht sei (und die 1200 sind schon geknackt, peinlich einerseits, unglaublich andererseits), habe ich mal freundlich beim Beltz-Verlag nachgefragt und die haben zu diesem Zwecke echt ein Buch lockergemacht. Super oder? Freu und bedank ich mich sehr!

Ihr könnt also das empfehlenswerte unten abgebildete Buch "Schrottroboter, Pappkühe & Co." gewinnen, wenn Ihr im Anschluss an dieses Posting hier kommentiert. Einsendeschluß ist Montag, der 18.03.2013, um 12.00 mittags, dann hab ich noch Zeit genug um auszuwerten, random.org anzuschmeißen und zum anschließenden Upcycling-Dienstag (19.03.) die gewinnende Person zu verkünden. Anonyme Teilnehmer brauchen einen Namen, ist klar, oder? Und gemeckert wird nicht, niemand hat einen rechtlichen Anspruch auf den Gewinn, dafür pfusch ich natürlich auch nicht rum.

Wer zweimal in den Lostopf will, der nimmt sich den Button rechts aus der Sidebar mit positioniert ihn bei sich und erwähnt das in seinem Kommentar. 


Viel Glück und einen wunderbaren Tag für Euch von Nina, die sich sehr auf Eure Ideen freut und deren Beitrag zum Creadienstag und zu Robotis Alltagshelden unser feiner Müllwidder auch ist.

Kommentare:

  1. Huhu, ich bin gerne wieder dabei, diesmal mussten die Vanillesaucenflaschen herhalten:)

    Liebe Grüße Rob

    http://derkleinekunstladen.blogspot.de/2013/03/upcycling-vanillesauce.html

    AntwortenLöschen
  2. Der sieht ja mal super-klasse aus! Hihi... ich lach immernoch... Da ich berufsbedingt auch sehr am Müllbasteln interessiert bin, würd ich gern bei der Verlosung mitmachen ^^

    Liebe Grüße und einen schöönen Tag!
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!
    Waaah! Das ist ja ein witziger Wandschmuck!Hab mich erst ein bisschen erschreckt, aber dann gesehen, dass er ja lächelt... dann kann das ja kein böses Monster sein.

    Ich habe heute eine langweilige Kissenhülle gepimpt.

    http://bunteknete.blogspot.de/2013/03/wimpelkissen-upcycling-dienstag.html

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön ......... das Buch will ich auch haben ;-).

    Vielleicht kannst du mich auch verlinken

    http://felinchens.blogspot.de/2013/03/schlumpf-arger-dich-nicht.html

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen!
    Ich habe auch mal wieder was recycelt!
    Und zwar meine Lieblingsjeans :-)
    http://selbermacherin.blogspot.de/2013/03/lieblings-jeans.html

    Außerdem hüpf ich natürlich mit Freude und Hoffnung in deinen Lostopf!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein interessantes Buch! Bin dabei!
    VG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,
    sehr lustig ist Mr. Widder!

    Bei mir gibt´s recyceltes Bauernleinen:

    http://mipamias.blogspot.de/2013/03/leinentaschchen-frisch-geschlupft.html

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nina, ein tolles gemeinsames Werk habt ihr da erschaffen. Heute habe ich einen Eierkarton recycelt - klar Ostern ist ja auch nicht mehr weit! Vielleicht ist das ja auch etwas für deine Kids.
    LG Janine
    http://jos-creativ.blogspot.de/2013/03/huhnerfarm.html

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen!
    Der Widder ist ja echt witzig! Da hüpf ich doch auch zweimal in den Lostopf, vielleicht hab ich ja Glück!

    Upcycling Werk gibts heute auch noch, muss aber erst posten ;-)

    lg
    Babsi

    AntwortenLöschen
  10. Guten morgen,Schätzeken,
    was ist das denn für ein abgefahrener Kollege ;o)?Das der zu zaubern hammermässigen Spaß gemacht haben muss, dass kann ich mir sehr gut vorstellen ;o)!Ihr könnt ja ne´ganze "Sternzeichen-Galerie" zaubern ;o)!Das Buch sieht auch klasse aus,herzlichen Dank für diese coole Verlosung !So, muss los....ahhhh stopp, bin auch dabei ;o) : http://kleinepaulinas.blogspot.de/2013/03/upcycling-dienstag-diy_12.html...drücke dich feste, deine Petie ♥

    AntwortenLöschen
  11. Ach wie herrlich, das ist wieder mal ein echtes "Nina-Wundertier" geworden. ich habe diese Woche ein ganz kleines Blitztutorial passend zum nahenden Ostern: http://danamasworld.blogspot.de/2013/03/socken-hase.html
    Endlich bin ich auch mal wieder dabei.
    Ganz liebe Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    als ich das gerade so lese, fällt mir auf: Da passt ja mein heutiger Artikel auch dazu!http://livera.bplaced.net/?p=1170

    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
  13. Eine gute Idee und echt witzig der Widder!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  14. Ohhh das Buch ist aber cool!!! Da mach ich doch gern mit!!!

    Hab auch noch was für den UD:
    http://naehliesel.blogspot.de/2013/03/alles-drin.html

    Lieben Gruß von der
    Elli

    AntwortenLöschen
  15. Ich mach auch wieder mit und zeige eine Tasche für mein Strickzeug, die ich aus einer Jeans und einer Gardine genäht habe:
    http://die-linkshaenderin.blogspot.de/2013/03/upcycling-creadienstag-wende-jeans.html

    Liebe Grüße,
    Henriette

    AntwortenLöschen
  16. Das ist aber ein lustiger Zeitgenosse - Eure Wesenswelt vergrößert sich ja auch beinahe von Tag zu Tag...
    Ich habe für meine Projekte den Kleiderschrank des Großbruders geplündert...

    http://ninamargarina.wordpress.com/2013/03/12/upcycling-dienstag-oder-raubbau-am-grosbruderkleiderschrank/

    Ganz liebe Grüße von der anderen Nina, die gerne bei der Verlosung mitmacht!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nina, das ist ja ein nettes Ungetüm !
    Bei mir geht's heute lieblich österlich zu .
    http://holunderbluetchen.blogspot.de/2013/03/upcycling-tuesday-92013.html
    Viele liebe Grüsse, helga

    AntwortenLöschen

  18. Guten morgen,
    die Idee ist ja der Hammer. Muss ich mir merken.
    Hier ist mein Upcycling einer Jeans.
    http://werth2011.blogspot.de/2013/03/creadienstag-64-upcyclingdienstag-52.html
    Viel Spaß beim schauen.
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  19. Ich kann verstehen, dass du dich gegen die Vereinsfarben entschieden hast!;-) Tolle Idee und sehr niedlich!
    Bei dem Foto von Büchern habe ich mich noch gar nicht weiter mit der rechtlichen Lage beschäftigt und entschieden, sie möglichst nicht mehr zu fotografieren.
    Einen schönen Dienstag dir! Liebe Grüße!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen liebe Nina...
    ein tolles Projekt.. gerade auch für den Widder unter uns!
    Bei mir ist es noch immer ziemlich hölzern.. ich arbeite meinen Stapel ab.


    http://hyggelig-lille-bo.blogspot.de/2013/03/vorletzter-schwung.html

    habe aber auch noch etwas von meinem Gatten beizutragen. Nämlich von hier: http://hyggelig-lille-bo.blogspot.de/2013/03/upcycling-vom-alltagsheld.html

    Ich wünsche einen wuuuuundervollen Dienstag!
    viele liebe Grüße
    Stephi

    AntwortenLöschen
  21. Der ist ja lustig geworden! Sieht toll aus.

    LG
    Wolke

    AntwortenLöschen
  22. guten morgen nina.... na das is ja mal ein projekt ;-) sowas entsteht bei uns auch ständig, aber ohne anleitung...da wir dann einfach der papiersack und der werstoffsack geplündert ( vom restmüll konnte ich junior noch abhalten)..... aber wir sand da für kreative ideen (wo man sieht, was es sein soll *räusper*)immer dankbar. von daher hätte das büchlein hier eien tolle verwendung und nicht nur einen staubplatz im regal.
    lieben gruß, diana sauer

    AntwortenLöschen
  23. Cooles Buch! Da hüpf ich zweimal in den Lostopf und verlinke brav dein Bild!
    Vielen Dank dir und dem Verlag,
    liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  24. Bastelstunden mit Mama sind das Größte! Wenn dann noch ein geliebter Wächter herauskommt ;-). Ich hüpf mal in den Topf, denn das Buch würde ich mir als Recycle-Material-Werkel-Apostel ja gern mal aus der Nähe angucken ;-). Und hier kommen meine heute sowas von bodenständigen Alltagshelden, die immer wiedr auch ganz "crea upgecycelt" werden. Lieben Gruß zu dir und danke fürs Sammeln dieser so unglaublich vielen Ideen!!! Ghislana
    http://www.jahreszeitenbriefe.blogspot.de/2013/03/geholzschnitt-fur-alle-falle.html

    AntwortenLöschen
  25. Wie cool ist denn dieses Tier! Und das Buch kann ich gut gebrauchen, das wär was für meine SchülerInnen!

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nina
    euer Willy Widder ist toll geworden! Und wird wahrscheinlich nicht lange alleine bleiben.
    Ich habe heute für dich einen Beitrag über Upcycling-Material zum Osterbasteln:
    http://schaeresteipapier.blogspot.ch/2013/03/ostern-recycling-bastelmaterial.html
    liebe Grüsse
    Natalie

    AntwortenLöschen
  27. Wow! Tolle Idee! Und da will ich doch gleich zweimal ins Töpfchen, bitte! Verinkt habe ich Dich und alles!
    Viele Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  28. Ich schau hier immer gern vorbei,
    aber heut mach ich auch endlich mal mit.

    Ich habe meine alte Babyschale upcycelt.

    http://einzelglueck.blogspot.de/2013/03/pimp-up-babysitz.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nina, das sieht nach unglaublich viel Spass und Vergnügen aus.
    Es gibt doch nichts Schöneres, als aus STROH Gold zu machen:-)
    Und ich finde, Kinder sind dann viel stolzer auf ihr Werk, oder?
    Ich bin heute auch wieder dabei, mit ein wenig Licht ...
    Hab einen schönen Tag- und lasst uns alle den Frühling herbeisingen, ja? Macht alle mit, dann kommt er. Bestimmt!
    Lisa
    http://strohzugoldlisa.blogspot.de/2013/03/heute-ist-upcycling-dienstag-nina-und.html

    AntwortenLöschen
  30. Mensch, Nina, lauter solche charmanten Mitbewohner bei euch im Haus! Erst das Nummerngirl, dann Elvira und jetzt auch noch Willy. Ich bin begeistert, melde mich als Bastelbegeisterte Super gerne für das Büchlein an (vielleicht Kriege ich dann auch endlich mal was Recyceltes für den Dienstag zustande :) und werde es mir - sollte ich kein Glück haben - auf jeden Fall trotzdem zulegen. Must have! Vielen Dank für den tollen Tipp!

    AntwortenLöschen
  31. Wow, wie toll ist das denn?!
    Dam hab ich mir rein zufällig vorgenommen, heute endlich mal bei dir mitzumachen und dann gibt`s gleich eine Verlosung!
    Na da mache ich doch um so lieber mit (gleich 2mal, nehm deinen Button mit :)) besonders bei so einem supertollen Preis!
    Der Widder ist echt toll geworden.
    Und hier kommt mein Beitrag: Paletten.

    http://fuersherzerl.blogspot.de/2013/03/upcycling-in-gro.html

    Hab einen tollen Tag!

    Julia

    AntwortenLöschen
  32. Das Ding sieht klasse aus! Das könnte ich mir auch gut als Projekt für uns vorstellen zur Verschönerung des Kinderzimmers ;-)

    ich habe heute etwas aus Nussschalen:

    http://die-bommelfrau.blogspot.de/2013/03/basteln-mit-kindern.html

    Herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
  33. Da bin ich doch gerne dabei! Also - Anlauf - Sprung und Punktlandung mitten im Lostopf. Dein Bildchen macht es sich gerade in meiner Sidebar gemütlich, hier: http://fraugooda.blogspot.de

    Wintermüde Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  34. Toll ist euer Widder geworden! Das Buch wäre DAS Buch für meinen Großen. Da versuche ich doch mein Glück und nehme auch dein Bild mit auf meinen Blog!
    Herzliche Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  35. Wie genial ist das denn?
    Meine Tochter wollte gestern ganz dringend einen Widder basteln (ihr Sternzeichen) und ich sag: Wie willst du denn einen Widder basteln?
    Gut das es dich gibt.
    Vielleicht gewinnen wir ja sogar? Das wär schön!

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  36. Cooler Widder! Das regt ja die Phantasie an, wie andere Sternzeichen zu basteln wären...
    Bei mir gibt´s aber erstmal ein upcycling T-Shirt (und eine neue Tafellack-Matroschka-Bemalung) auf:

    http://siebenbergesiebensachen.wordpress.com/2013/03/12/upcycling-t-shirt-die-zweite-und-kein-ohr-hasentroschkas/

    Liebe Grüße! Siebenbergesiebensachen

    AntwortenLöschen
  37. Der Widder ist ja wirklich cool geworden. Das Buch kling wirklich toll, drum vergrößere ich gleich meine Chancen und verlinke dich auch bei mir.

    Ich bin auch endlich wieder mal dabei beim upcycling Dienstag, mit dem neuen Lieblingsshirt vom Fräulein, denn jetzt kann sie eines vom Papa tragen.

    http://creating-dh.blogspot.co.at/2013/03/aus-2-mach-1-primavera.html

    lg und schönen Dienstag
    dodo

    AntwortenLöschen
  38. Tolles Ding! Da kenne ich zwei Jungs, die auch sehr begeistert wären :-) Und das Buch sieht sehr verlockend aus!

    Ich bin heute auch dabei. Das wollte ich ja schon lange, hatte aber nie was passendes zum passenden Zeitpunkt :-)

    Bei mir gibt's Lattenrost Upcycling.

    Liebe Grüße!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  39. Hi Nina... sehr toll ...noch dazu BIN ICH Widder ;-)) Das Buch will ich natürlich gewinnen eh klar... bei mir gibts heute etwas, was man vielleicht schon mal wo gesehen hat..ABER immer wieder schnell in Vergessenheit gerät.
    Schaut Ihr hier :
    Ayers Rock Box
    Mein Tutorial für eine Origamifaltbox aus alten Kallenderblättern für Krimskrams oder als Geschenkebox.

    AntwortenLöschen
  40. Euer Widder ist ja so klasse und ruft nach Kameraden! Leider sind meine Kinder inzwischen zu groß für solche Basteleien (zum Glück aber immer noch kreativ!), deshalb möchte ich auf den Sprung in den Lostopf verzichten.

    Mein Beitrag heute ist ein Schlüsselmäppchen, das aus einer alten Handtasche meiner Tante gemacht ist.
    http://januarkleider.blogspot.de/2013/03/schlusselmappchen-am-upcycling-dienstag.html
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Nina,

    das Buch sieht echt interessant aus. Ich bin immer fürs Basteln zu haben. Früher mit meinen Kindern, heute mit meinen Enkelkindern. Dafür stöbere ich auch öfters in meinen alten Bastelbüchern rum.
    Also, rein in den Lostopf.

    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein erster Beitrag in diesem Blog ist ein Sitzkissen für Kinder, das auch für draussen geeignet ist.

      http://sunnastoffe.blogspot.de/2013/03/diy-kindersitzkissen-fur-drinnen-und.html

      LG
      Petra

      Löschen
  42. Ein Monster-Buch :)
    Oo, da würde sich mein Junge sich riesig darüber freuen :)

    LG, Liivi
    mustkuu(at)googlemail.com

    AntwortenLöschen
  43. Ein echter Charakter-Typ, der bei Euch im Flur Security schiebt ;-))

    Diese Woche hab' ich nach Bedarf ein aussortiertes T-Shirt in einen Schlafanzug verwandelt:
    http://123-nadelei.blogspot.de/2013/03/es-war-einmal-ein-t-shirt.html

    AntwortenLöschen
  44. guten morgen nina und alle hier,
    dein widder sieht ja toll aus. ich kann mir vorstellen, daß es viel spaß gemacht hat ihn zu basteln.
    meine enkelkinder sind für diese lustigen dinge noch zu klein, aber sie wachsen ja.
    heute möchte ich mit meinem osterbaum hier beitragen.

    http://casacoeurnoble.blogspot.de/2013/03/upcycling-dienstag-52.html

    das nächste mal werde ich wohl nicht teilnehmen können. mein enkelsohn 2 hat eine lungenentzündung und liegt seit samstag im krankenhaus. heute hat es sich verschlechtert. da sich beide elternteile nun im krankenhaus abwechseln und auch noch arbeiten angesagt ist, kommt meine enkeltochter 3 jetzt den rest der woche zu mir.bei diesem wetter möchte ich ungern fahren.
    liebe nina,
    noch eine frage:
    wie bekomme ich denn die grüne mülltonne auf meinen blog?? danke schon mal.
    viele liebe grüße elke

    AntwortenLöschen
  45. Hallo! Jetzt noch einmal, mit meiner (leider noch nicht ganz fertigen) Puzzle-Jadela aus alten Jeans:
    http://rundundeckig.blogspot.co.at/2013/03/upcycling-dienstag-mein-jadela-puzzle.html
    lg
    Babsi

    AntwortenLöschen
  46. jeeeee, sieht ja klasse aus, das buch würde mich sehr freuen, liebe nina ☺
    (mal schaun, obs das in der schweiz auch gibt ☺)
    grüessli, dana

    AntwortenLöschen
  47. Ich bin heute mal beim Upcycling dabei und stelle erfreut fest, dass ich hiermit auch mal eben gleich und sehr gerne in den Lostopf für das tolle Buch hüpfen kann :-)

    Hier der Link zu meinem heutigen Upcycling-Post:
    http://zioppizopp.blogspot.de/2013/03/fuchs-mit-handchentaschen.html

    Herzlich
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  48. Tolles Tier!
    Ich habe Malerkreppband aufgepimpt:-)

    http://walmatwien.blogspot.co.at/2013/03/malerkreppband-pimp-up.html?m=1

    AntwortenLöschen
  49. Soooooo viele Beiträge schon wieder!
    Hiermit werfe ich mein brandneues Schmuckkästchen in den Ring und mich selbst kopfüber in den Lostopf!
    Grüße auch an die unfassbaren Schöpfer dieser unfassbaren Kreatur!!!
    Nike

    AntwortenLöschen
  50. Ich habe wiedermal T-Shirts recycelt...

    http://madebyvicky.blogspot.ch/2013/03/elefanten-fur-kung-fu-schule-recycling.html

    AntwortenLöschen
  51. Cool. Ich hab mal was ähnliches bei einem Kuriositätenversand gesehen udn mir dabei gedacht dass man sowas auch selber... wie so oft., es scheitert an Zeit und der Überlagerung durch tausend neue Sachen die man auch machen könnte. Hoffentlich auch bald wieder etwas aus eigener Feder, ich mutiere langsam zum Archivbilder-Sabbelblog, weil zum Basteln keine Zeit und Muse bleibt. Grübeln geht ja immer. ;-)

    Sei herzlich umarmt Du Heldin des Alltags -
    Katja

    AntwortenLöschen
  52. Ich würde auch gern in den Lostopf hüpfen. Das Buch ist bestimmt total interessant. Deinen Button habe ich auch mit eingefügt und fleißig geworben. Obwohl ich es eigentlich nicht wollte... ich will ja das Buch gewinnen ;)

    Hier ist mein Link zur Tasche to go

    http://flunsal.blogspot.de/2013/03/tasche-to-go.html

    Willy W II sieht echt super toll aus. Im Original bestimmt noch viel besser.

    Liebe Grüße
    flunny

    AntwortenLöschen
  53. Hej Nina,
    ich nehme mit meinem frühlingshaften Kartoffelsack teil

    http://tuedelluett.blogspot.de/2013/03/upcyclingspringtimediy.html

    und möchte unbedingt in den Lostopf für dieses tolle Buch hüpfen, verlinkt habe ich dich schon :-))

    LG anni k.

    AntwortenLöschen
  54. Willy Widder scheint mir ein wahrer Held zu sein. Ich würde wahrscheinlich auch ständig die Tür aufreißen um ihn noch eine Runde anzuhimmeln. Bin ich nun ein Groupie?
    1200!!!! Yeah!!!!
    Liebste Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  55. ich habe mit meinen Schülern gerade angefangen, Marionetten aus Klopapierrollen und Pappe zu basteln. Bin natürlich noch auf der Suche nach weiteren Ideen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hier gehts zum 1. Teil
      http://marceline-decouvre-leurope.blogspot.fr/2013/03/mein-korper-9-marz.html

      Löschen
    2. hier gehts zum 2./letzten Teil unserer Marionettenbastelaktion. 3 Marionetten müssen noch an ihrem Spielkreuz angeknüpft werden, Fotos kommen im Laufe der Woche dazu
      http://marceline-decouvre-leurope.blogspot.fr/2013/03/marionnette-16-marz.html

      Löschen
  56. Erst einmal Kompliment an das erschaffene Kunstwerk!
    Ich würde gerne teilnehmen.

    Liebe Grüße,
    papillionis

    AntwortenLöschen
  57. Euer Willy ist absolut herrlich. Ich glaube, dass unsere 3 von einer solchen Bastelei auch unsere Kinderschwer begeistert wären. :-)

    Bitte mehr davon!

    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  58. Das ist ja ein toller Willi! Über die Bastelaneitung dazu und die Ausführung würde sich meine Klasse sicherlich freuen!! Ich hüüüüpf mal rein....

    Nordische Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  59. Der ist ja mal riiiiiiiichtig cool, gefällt mir auch besonders gut, weil ich hier auf dem Schloß mit zwei Widdern zusammen wohnen muss! Das Buch brauch ich!!!!!
    Liebe Grüße, Tanja
    heute ganz ohne wat Kreatives :)

    AntwortenLöschen
  60. Hallo Nina,

    ich bin auch wieder mit dabei. Dieses Mal hab ich ein kleines Bild aus Zeitschriftenbuchstaben gebastelt:

    http://mrs-kings-castle.blogspot.de/2013/03/selbstgemacht-alphabet-collage-aus.html


    Das Buch würde mich auch sehr interessieren und somit gerne teilnehmen.

    Liebe Grüße,
    Bibi

    AntwortenLöschen
  61. Liebe Nina, das ist einfach herrlich! Und wie schön, dass deine beiden auch schon vom Upcycling-Virus befallen sind.

    Bei mir gibt es heute mal wieder was aus Teelichten: http://augusthimmel.blogspot.de/2013/03/gut-aufgefadelt.html

    Liebe Grüße von Kirstin

    AntwortenLöschen
  62. Oh, das Buch klingt wirklich spannend. Ich würde auch gerne etwas daraus ausprobieren (und sogar darüber bloggen, sofern es ein zufriedenstellendes Ergebnis wird).
    Toll, dass du eine Verlosung organisiert hast!

    AntwortenLöschen
  63. Oh, das Buch gefällt mir! Das wäre auch etwas für die Klasse von meinem jüngeren Sohn - in Kunst machen die auch entsprechende Projekte...
    Danke für die Verlosung und die Vorstellung vom Buch.
    GlG, suse

    AntwortenLöschen
  64. Ich musste gerade heftigst Schmunzel - kennst Du die Miniserie "Klimawechsel" mit Andrea Sawatzki als abgedrehter Kunstlehrerin? Die hatte die Bude voll mit solchen Mülltieren.

    Heute habe ich einen Beitrag wie ich aus einer Jeans einen Rock mache, das Ergebnist macht mir viel Freude.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://die-fabelhafte-welt-der-seifenkunst.blogspot.de/2013/03/refashion-jeans-zu-rock-upcycling.html

      Löschen
  65. Willy Widder ist ja wirklich upcykling par excellence:-))
    Ich hatte nur paar Servietten übrig und Holzleim---
    Ganz liebe Grüße
    barbara
    https://dramaqueenatwork.wordpress.com/2013/03/12/eggs-are-in-the-air-shubidu/

    AntwortenLöschen
  66. Liebe Nina,
    dein Willy-Widder-Wachhund ist für den Flur gut geeignet,
    er paßt gut auf euch auf ;)

    Ich bin heute mit einen Blitz-Upcycling dabei.
    http://seezwerg.blogspot.de/2013/03/upcycling-dienstag-52.html
    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  67. Liebe Nina,

    ich habe mich heute mal "häkelkünstlerisch" verausgabt <3

    http://biancaswohnliebe.blogspot.de/2013/03/mein-creadienstag-und-upcycling-tuesday.html

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  68. Der ist ja lustig, so eine schöne Idee und von euch wundervoll umgesetzt. Mich nähme sehr wunder was da noch so alles drin ist und nehme deshalb gerne an der Verlosung teil.
    Bei mir gibts auch gerade eine falls du noch nicht mitgemacht hast.

    AntwortenLöschen
  69. Liebe Nina,

    bisher habe ich nur still geguckt, was hier jede Woche tolles fabriziert wird - diese Woche mag ich auch ein Projekt vorstellen: Eine Mädchenbluse, aus den verschlissenen Hemden des Liebsten:
    http://fraeuleinmaier.de/upcycling-dienstag-madchenbluse-aus-herrenhemd/

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  70. Wow! Ich bin begeistert!!!
    Und ich hab irgendwie keine Zet zum Upcyceln :-(
    Aber da komm ich einfach her und schau mich hier um.
    Liebe Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen
  71. Oh, da kommen bestimmt lustige Bastel-Nachmittags zustande wenn das Buch bei mir landet ;)
    Würde mich sehr freuen - jetzt guck ich aber erstmal was heute so beim Upcycling passiert ist!

    AntwortenLöschen
  72. Liebe Nina, ich kann zwar keinen UpcyclingDi bieten bei mir heute aufm Blog.. (Akkus leer) Aber in den Lostopp würd ich gern hüppn.- Das Buch schaut nach einem aus das ich unbedingt für meine Knirpes in der Arbeit brauche.... lieGrü
    Andi

    AntwortenLöschen
  73. Hier bin ich mit meiner Idee... auf zum Nester bauen:
    http://www.knusperzwergundfeenstaub.ch/2013/03/und-zu-upcycling-dienstag.html

    Liebste Grüsse auch an deinen Roboter
    Melanie

    AntwortenLöschen
  74. Hallo Nina,
    also mit meinem Beitrag zum Upcycling Tuesday wird es diesmal leider nix... Sohnemann hat Windpocken und hält mich entschieden auf Trab :-(
    Aber in den Lostopf reinhüpfen will ich doch auf alle Fälle.
    Liebe Grüsse vom Mühlenmeisje

    AntwortenLöschen
  75. Liebe Nina, beim duchsehen der Pinterest Galerie hab ich meinen Beitrag nicht entdeckt - das wär ja echt nicht schlimm. ABER! Das Buch! Also gaaaaaanz wichitg, dass ich hier nochmals schreibe!

    Dein Viech ist schon wieer mal galaktisch gut!

    http://evafuchs.blogspot.co.at/2013/03/regenbogen-monster.html

    AntwortenLöschen
  76. Hallöle!

    Das scheint ja ein super Buch zu sein! Das ist eben noch richtiges Basteln! (Mir sind ja Bücher, bei denen man erst noch ein Monatsgehalt im Bastelladen lassen muss total supekt...)

    Liebe Grüße aus Paderborn

    Daniela (die sich über das Buch sehr freuen würde)

    AntwortenLöschen
  77. Leider sind meine Tage gerade auch nicht so kreativ. Was für ein tolles Gemeinschaftsprojekt! Ich kann verstehen, dass die Künstler immer wieder drauf schauen müssen.

    Liebe Grüße

    Mareike

    AntwortenLöschen
  78. Wieder mal ein schön verrücktes Teil von dir!
    Ich habe heute Bettwäsche umgearbeitet.
    http://madambetterave.blogspot.de/2013/03/kleid-gegen-schnee.html
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  79. Hallo Nina,

    toll was da bei Euch so gezaubert wird.

    Ich hab diesmal zwar nichts aktuelles, dafür noch was tolles aus der Vergangenheit ausgegraben, vielleicht willst das ja mit aufnehmen:

    http://durbanvilledesign.blogspot.de/2011/09/please-re-use-me-orla-kiely-inspired.html

    lgr, ute.

    AntwortenLöschen
  80. Ich bin so gerne auf deinem Blog und freu mich jedesmal von dir zu lesen! Schön, dass du deine Ideen mit uns teilst!
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  81. Hallo Nina,
    ich bin absoluter Neuling hier bei Blogspot und beginne gleich heute noch zu bloggen. Durch Zufall habe ich deinen Blog entdeckt und mich inspirieren lassen. Du bist der WAHNSINN :) Hier werde ich öfter vorbeischauen. Nettes Gewinnspiel außerdem ;)
    Viele liebe Grüße
    ilaysa

    AntwortenLöschen
  82. Hallo liebe Nina.
    Schön dass Du bei uns vorbei geschaut hast und was für ein tolles Gewinnspiel, da hüpfen wir super gerne in den Lostopf. Mit zusammen 5 Kindern sind wir ständig am Basteln und da wäre das Buch einfach PERFEKT für uns. Also toi toi toi, vielleicht haben wir ja Glück!
    Liebe Grüsse
    Tanja & Daniela
    PS: Findus bringt das Osterhäschen ;)

    AntwortenLöschen
  83. *hihi* Na, der schaut ja genial aus! :o)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  84. Und ich schmeiß die Tetrapakverschlüsse immer weg, ich Troll. Naja. Ab jetzt nicht mehr. Sehr cool euer willi. Übrigens dich Vereinsfarben auf den Hörnern. Nur etwas irregional.... :-) . Ich will in den Lostopf! Hier gibt es deutlich zu wenig Monster....

    AntwortenLöschen
  85. Hallo Nina!

    Grad über deinen Blog gestolpert und gleich was zu gewinnen *freu*
    Würd das Buch auch gern haben um es dem KiGa auszuleihen, um deren chronische Material-Knappheit zu lindern....

    Lisa

    AntwortenLöschen
  86. HIhi, die nächste Waschmittelflasche werde ich nicht entsorgen.
    Danke für die schöne Idee.
    LG, Miriam

    AntwortenLöschen
  87. Was für ein tolles Projekt, was für ein tolles Buch. Da mag ich gleich ins Lostöpfchen hüpfen...

    Lieben Gruß, Momo

    AntwortenLöschen
  88. Ich bin zwar am Dienstag schändlicherweise bei den 12 von 12 fremdgegangen, aber ich muss doch noch unbedingt meinen Kommentar zu Eurem Upcycling-Werk loswerden:

    GENIAL!

    Ich will auch einen Willy Widder! Er passt ja alliterationstechnisch auch prima zu Hase Hanna! :o)

    Ich drück Dich feste,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  89. Der Widder sieht einfach nur toll aus :)

    AntwortenLöschen
  90. Hallo, tolle Idee das Buch. Da hüpf ich doch gleich ın den Lostopf und hoffe auf einen Gewinn.
    Dein Bolg lese ich übrigends regelmaessig und freu mich immer über die tollen Ideen, die du jeden Dienstag uns zeigst. Danke!!!!
    Beatrice

    AntwortenLöschen
  91. ist das cool...da würde mir und meinem kleinen bestimmt einiges einfallen, was wir basteln könnten...drücke mir mal mega die daumen,vieleicht klappts ja

    AntwortenLöschen
  92. Wow das Buch sieht sehr interessant aus!!!!

    AntwortenLöschen
  93. Liebe Nina!
    Du warst bei dem kurzen Weg noch nie zuvor auf der Creativa?? Unglaublich. Schade, dass wir uns nicht getroffen haben! Ich war schon am Donnerstag da.
    Ich hüpf noch schnell mir rein- da hier einer lebt, der ständig allen Müll aufbewahren möchte bietet sich so ein buch an!
    Liebe Grüße, bis zum nächsten Sammelalbum! :o)
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  94. Hallo meine Liebe!!! Da hüpf ich noch schnell in den Lostopf!! Toll nachgebastelt!!!

    Drück dich!!

    Katrin

    AntwortenLöschen
  95. Gewinnen wäre schön :-)) Liebe Grüße Corana

    AntwortenLöschen
  96. Das ist ja mal ober-cool !
    Da bin ich dabei !
    LG, nuxi-popuxi

    AntwortenLöschen
  97. Gerade noch rechtzeitig entdeckt. Da bin ich gerne dabei und hüpfe enthusiastisch in den Lostopf.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  98. och nee, jetzt ist mein kommentar von blogger geschreddert worden :(

    also die kurzversion: ein wunderbarer bastel-widder wo ich doch selbst widder bin :)

    und da ich beim letzten mal ja die großartigste aller taschen gewonnen habe, mache ich diesmal auf alle fälle wieder mit :)

    liebste grüße
    halitha

    AntwortenLöschen