Donnerstag, 25. April 2013

Tiefseestyle

Aus dem wunderschönsten Retro-U-Boot-Jersey der westlichen Hemisphäre wurde von Mutterhand eine sommerliche Tiefseekombi für den kleinen Krawallix. Mancherorts schwärmte die ein oder andere Dame in Bloghausen vom Nähen mit der Overlock, da wurde mir immer ganz blümerant. Aber so langsam ...

(Brav posierendes und mit Kaubonbon bestochenes Kleinkind)

(Wohlgesonner Blick gen Outfit, Mutter rutscht drum herum und knipst im Viervierteltakt)

(Schnauze voll)

Einzeln sehen die Teile übrigens so aus:



Bonustrack: Einteiliger Starschnitt von der Applikation auf dem Hosenbeinchen.


U-Boot-Stoff: Jersey aus dem Shop von Catrin, wo noch der ein oder andere Posten deutlich nach mir ruft. Blockstreifen. Äpfel. Der andere U-Boot-Jersey. Ach.
Die Stimme in meinem Kopf spricht: "Hör nicht hin, vernäh' erstmal alles, was Du sonst so gehortet hast!", aber offen gesagt finde ich, die Stimme ist ein Spalter, ein Spießer und langweilig und doof.;
Roter Jersey: Zerlegtes fieses Werbe-T-Shirt;
Schnitt T-Shirt von hier
Schnitt Hose "Machmalhalblang" von Farbenmix.

Dem Outfit sollen für den Sommer noch ein paar folgen, jetzt, wo sich Jersey nicht mehr trotzig und irreversibel zusammenrollt, wenn er meiner ansichtig wird.

Diesen Beitrag verlinke ich außerdem mitsamt Premieren-Tusch bei "Made4Boys".

Seid herzlich gegrüßt von Nina und habt es schön.

Kommentare:

  1. Sieht klasse aus - und dein Text dazu lässt mich grad richtig grinsen! Ich seh dich direkt vor mir, wie du um deinen Sohn herumkriechst mit der Kamera und noch nem Reservekaubonbon inner Tasche...
    ;)
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Ui,das ist Dir wirklich gelungen... und der Stoff ist toll! :)

    ganz liebe Grüße
    Joolez

    AntwortenLöschen
  3. boah super cooler stoff!! die kombi ist toll, gefällt mir sehr! glg andrea

    AntwortenLöschen
  4. Wunder***ön ;-)
    Ob nun der kleine Krawallix sich wohlfühlt des Outfits wegen oder aufgrund des Kaubonbons - die Mutter jedenfalls sollte sich stolz eie extra Tasse Kaffee und eine extra Portion Beine hoch gönnen.
    Und dann: Auf zu neuen Ufern, nähtechnisch!
    Liebe Grüße!
    Catrin

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbar diese Kombi und der Stoff ist wirklich ein Traum.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefällt die Verarbeitung des zauberhaften Stöffchens sehr sehr gut. Absolut jungstauglich und doch farbenfroh!

    Es scheint, als hätte Catrin vor, uns zu ruinieren, oder? ;)

    Alles Liebe
    Sindy

    AntwortenLöschen
  7. Das ist soooooo schön geworden *NEID*

    AntwortenLöschen
  8. Superschön! Und ja, ich kenn das, diese Stoffe, die ganz laut nach einem schreien! ;-)
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Die Kombi ist super!!!
    Der Stoff total schön > Du schaffst das!!!

    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  10. Herrlich wenn Mutti ganz blümerant im vierviertel Takt um den jüngsten Spross herumrutscht!
    Chic ist die Kombi und die Ovi offensichtich in guten Händen.
    Drück dich,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Süßer Krawallix ;-), und nun gleich noch mal so süß... - schön, dass er es mag! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  12. ABSOLUT OBERGENIALKNALLERMÄSSIG , "Frl.Paulina" zeigt sich zutiefst beeindruckt und ist total begeistert!!!!Ausserdem drücke ich euch feste, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön und auch noch Upcycling! Bravo!

    Die U-Boote sind ja sogar aus Bio-Baumwolle, ich glaub, den muss ich auch kaufen.

    Liebe Grüße,
    Henriette

    AntwortenLöschen
  14. HA! Genau meine Farben!!! Sieht klasse aus! Welchen Schnitt hast du genommen?
    Grüße von Tina

    AntwortenLöschen
  15. ist total süß geworden!!! ich bewundere deine nähkünste ;-)
    (kürzlich war ich fast soweit, mir einen schnitt für eine tunika zu kaufen und zu nähen, hab den gedanken dann aber angesichts meiner nicht vorhandenen nähbegabung wieder verworfen)
    wenn du meinst bremen ist gar nicht soooo weit entfernt um mal bei den vintage sisters vorbeizuschauen, dann ist ja wohl klar, wen du noch besuchst, oder???
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  16. Ja die Kombi ist ja wohl der Oberhammer! Da könnte ich auch nicht stillhalten, dass muss die Welt gesehen habe! Alle erste Sahne!!!!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen