Dienstag, 20. August 2013

Kinder(garten)tasche Reineke

Das erste Kindergartenjahr ist um und randvoll war es. Der kleine Krawallix hat einen sehr guten Freund gefunden (dessen Mutter auch noch total nett ist, was für ein Segen), ist generell im Umgang mit Gleichaltrigen gereift und hat so viele Entwicklungsschritte durchgemacht, da staunt die Mutter und freut sich gleichermaßen. Von der Überdosis Rührung mal ganz abgesehen, wem schieb ich das nach über 4 Jahren eigentlich in die Schuhe, wenn die Hormone es nicht mehr sein können?

Irgendwie war zum Anlass auch eine neue Tasche fällig. Als großer *O**k**tonauten-Jünger bedeutete der kleine Chef der nähenden Exekutive, zeitnah eine U-Boot-Tasche ranzubringen. Das erste Jahr hatte er mit diesem Exemplar gut gemeistert, aber nun strebt man nach Höherem/ Maritimerem/ Coolerem.

So wurde aus der Kindertasche Reineke ein Exemplar im Sinne des kleinen, willensstarken Menschen



Schnitt "Reineke" von hier
Schwarze LKW-Plane von hier
Gurtband, Gurtversteller und D-Ring von hier
Stickdatei "Bullaugen" von hier
Türkiser Filz in der Stickdatei von hier

Seid liebst gegrüßt von Nina und habt es schön.

Mit der wunderbaren Tasche möchte ich am Creadienstag teilnehmen, sie zu einem Alltagshelden küren und wenn die nicht made4boys ist, dann weißichetnit.

Kommentare:

  1. Liebe Nina,
    die ist ganz und gar wunderschön geworden!
    Ich gratuliere zur Tasche, dem wohlgeratenen Kitajahr, dem Kitafreund und der netten Mutter des Kita-Freunds (wichtig!).
    Ich hoffe, es get mindestens genau so gut weiter - mit Allem!
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nina, was für ein Glanzstück...richtig toll ist sie geworden. Es grüßt Dich lieb, die Marja (jene Rührung - Hormone weg oder nicht - sehr, sehr gut kennend...)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nina, Deine Version gefällt mir sooo gut! Mein Sohn hat auch gleich gesagt " oh, die ist auch schön"!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  4. Die Tasche ist supercool geworden! Und Deine Rührung kann ich so verstehen ;-)!
    Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Schön ist die Tasche und danke für den Tipp mit der LKW-Plane. Nun muss ich daheim mal schauen, welche Menge ich benötige, dann kann ich ein heimliches Projekt auch bald umsetzen
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  6. sehr cool, absolut stylish und total made4boys :) Noch so ein Oktonauten-Fan ja?
    Eine Zeit lang haben wir uns zu Hause schon in Zitaten unterhalten und jede Aufforderung mit den Worten "Ay, ay, Captain Barnius" kommentiert ^^

    AntwortenLöschen
  7. Oh, da isses ja wieder, das Schiffchen. :)
    Ich bin nach wie vor schwer angetan und würde auch behaupten wollen, dass dir da in der Tat eine höchst maritim-coole Tasche gelungen ist. Ein schönes zweites Kita-Jahr sei dem jungen Segler gewünscht!
    Alles Liebe, Naomi

    AntwortenLöschen
  8. Die Tasche ist echt wunderbar und mit der schwarzen LKW-Plane schon so richtig cool!

    Einen schönen Tag wünscht Dir, Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe alle Exemplare bereits bewundert, die bei Steffi zu sehen waren - und Deines ganz besonders. Das ist ganz Krawallix, ganz Nina, richtig cool und unbedingt unverzichtbar!

    Liebe Grüße
    Catrin

    Ach ja... Die Sache mit den Ballons im Halsausschnitt... Ehrensache - oder schon Manierismus? ;-)

    AntwortenLöschen
  10. die ist ja klasse, so pflegeleicht und dann das Bullauge, genial. Gefällt mir super gut.

    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  11. Hab eben schon beim Creadienstag eine Reineke bewundert und bin jetzt ganz sprachlos!! Die ist extrem cool und ich würde sie auch tragen!
    Hab noch einen alten BW-Rucksack rumliegen, mal sehen b der sich für eine Reineke eignet.....
    Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  12. schick schick ist die geworden und die Hormonfrage stell ich mir auch oft ;-)
    Liebste Grüße von Meike

    AntwortenLöschen
  13. toll! toll! tolltolltoll! liebe grüße von anja

    AntwortenLöschen
  14. Die ist ja ganz galoktomanisch gut! Ich glaube, beim nächsten Kaffee musst du mal deine Stick-Minna für mich arbeiten lassen...:o)
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  15. Ich würde sagen, den Wunsch nach coolem Maritimlook hast du feinstens gemeistert. Leinen los für das zweite Kindergartenjahr!
    Übrigens sehr schön abgelichtet.
    Ich drück dich!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  16. Och, wieder sooo nett! Wäre doch auch was für mich, oder? ODER? Schon zu beneiden, der kleine Krawallnix. :-)
    Liebste Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  17. Sehr edle Version! Die Tasche sieht ganz wunderbar aus, ist Dir sehr gut gelungen!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  18. Ganz schön schön! Kindergarten ist bei uns ja durch, Jungs hab ich nur einen im Alter von 46, aber also mir, für mich, würd sie auch gefallen ;o)
    Lieblichste Grüße Jennifer

    AntwortenLöschen
  19. die Tasche ist toll für Jungs.......und aus LKW plane super robust, genau das richtige

    Gruß Bella
    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Nina

    Na da kann der kleine Kapitän ja mit stolz aufs zweite Kindergartenjahr zusteuern :-)

    Bei uns hat das neue Schuljahr seit einer Woche schon wieder begonnen. Wäre ich nähtalentierter, hätte ich meinem neuen Kindergartenkind auch eine so tolle Tasche genäht, aber ich bin's leider nicht, so dass er mit einer gekauften Vorlieb nehmen muss...

    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  21. jättekul! - was in Schweden soviel wie " sehr cool!!" bedeutet. aus selbigem Land grüße ich dich herzlich und ja, die Tasche ist klasse, sehr boy, sehr toll, einfach! Wie deine Nähmaschine das mit der LKW Plane hinbekommen hat, würde mich mal irgendwann interessieren, denn das Material kommt bestimmt auch bei jemandem an, der mein Sohn ist, aber nun eher Klasse 10 zustrebt... das wird dann nix mit dem Segelschiff,aber das kriegen wir dann auch noch hin ... ; )) herzliche Grüße, ab und an hab ich hier mal Internet... JULE

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Nina ein supercooles Kiga-täschen hast du gezaubert. Spitze... sonnige Grüsse

    AntwortenLöschen
  23. Klasse, die Tasche… leider niemand mehr weit und breit in der Altersstufe…
    Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Schätzeken, ich sehe den kleinen Mann bildlich vor mir, wie er stolz, diese obercoole Tasche durch die Gegend schleppt ;o)!Die ist supersupercoolschöntoll geworden ;o)!Drücke dich ganz doll´, deine Petie ♥

    AntwortenLöschen
  25. die ist definitiv cool und einem "mittleren" Kindergartenkind sehr würdig!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  26. Eine allerliebste Tasche, ich meine natürlich cool! Da wird sich der kleine Mann ja riesig freuen.
    GLG Claudia

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nina, die ist heldencool! Ganz liebe Grüße von der anderen Nina

    AntwortenLöschen
  28. Eine Tasche zum ganztiefdenHutziehn!
    Sehr sehr schön!
    Sei lieb gegrüßt,
    Doro

    AntwortenLöschen
  29. Die sieht ja auch klasse aus.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen