Samstag, 16. November 2013

Im Himmel bei Tiger and Turtle und Glücksgewinnerin

°°°° Die Gewinnerin der "Glücksverlosung" findet Ihr am Ende des Beitrags. °°°°

Im regionalen Blogland geistert schon lange dieses Ding umher, eine begehbare Skulptur aus Stahl mit putzigem Namen. Wohnhaft im Süden von Duisburg auf der Heinrich-Hildebrand-Höhe, weithin gut erkenn- und unverwechselbar. Mein Hirn wurde schon das erste Foto im Netz nicht mehr los.

So ging es also vorletztes Wochenende zu Tiger & Turtle und es ist so fein. Viel zu erzählen gibt es nicht, es war saukalt und so windig, dass es mich zweimal fast vom Gerüst geweht hat, da mochte die Mutter doch nicht mehr bis ganz nach oben. Vor allen Dingen das Lieblingsmädchen aber war davon total unbeeindruckt und hat diverse Runden gedreht. 

Ein bisschen was zu Gucken haben wir mitgebracht, nehmt dies :-):







Nun zur Glücksverlosung und zuallererst möchte ich bitte sagen, wie sehr Euer Interesse, Eure Gedanken und Eure Offenheit mich gefreut und teilweise auch sehr bewegt haben. Dankeschön für Euer Vertrauen und für das, was nun jeder, der die Kommentare liest, für sich mitnehmen kann. Auf diese Art ist das Bloggen am allerschönsten. Nicht nur "Super gemacht, dankeundtschö", sondern mit Herz und im Austausch miteinander.

Eigentlich hätte jede von Euch ein Exemplar verdient, aber es kann ganz highlanderlike nur eine geben und random.org hat gesagt, das ist die Nummer 69. Is übrigens keine Spucke auf dem Bild, sondern der geilomate Antikfotofilter von PhotoScape, von dem manche Leute aktuell so schlecht die Finger lassen können.


Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn des Buches "Das Glücksbüro" an Lisa Kötter aka Strohzugoldlisa. Ganz viel Spaß mit dem Buch und danke für den anrührenden Liedtext in Deinem Kommentar.

Liebste Grüße von Nina und ein wunderbares Wochenende für Euch. Habt es schön. Und viel Glück natürlich! Ich marschier nü noch zu der lieben Katja und ihrer Himmelssammlung.

Kommentare:

  1. Das ist aber eine tolle Skulptur!!! Wie begeht man denn aber eigentlich die "Schleife"....oder ist da vorher Schluß? Ein schönes Wochenende wünscht Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Ogottogottogott, mir wird ja schon schwindlig, wenn ich auf einem dicken Teppich stehe. Herzlichen Glückwünsch, Lisa!
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Nina, das sind ja Himmel in für mich nicht begehbaren Höhen, aber wunderbar anzusehen. Davon habe ich noch nie gehört, dabei ist Duisburg gar nicht weit weg.
    Ein ganz tolles Wochenende Dir und Deiner Familie,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Eine wirklich faszinierende begehbare Skulptur vor angemessen dramatischer Himmelskulisse. Wobei ich dort oben wahrscheinlich auch einen Klammerzwang verspürt hätte. ;-)

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  5. Wow, ein beeindruckendes Teil! Aber ganz bis nach oben hätt ich mich wohl auch nicht getraut...
    Glückwunsch an die Gewinnerin - jetzt steht das Buch auf meiner Wunschliste...
    Liebe Grüße
    Christiane (die grad mit Speichen experimentiert und hoffentlich bis Dienstag was gebogen kriegt...)

    AntwortenLöschen
  6. Tiger und Turtle habe ich auch besucht. Krank wie ich war, hat mich die Begeisterung das Unwohlsein vergessen lassen. Wir haben uns gefragt, wie schnell man rennen muss, um durch das Looping zu kommen. :-)

    AntwortenLöschen
  7. Wow, Nina, Turtle, Tiger und Gewinn- mir ist ganz schwindlig. Ich schwöre, ich hab da nicht die Spur dran gedacht und mein Mann hat sich grad furchtbar erschrocken, als ich losgeschrien habe. Ich hab noch nie was gewonnen, nur einmal als 4 jährige in Italien einen kleinen Stoffesel.
    Oh ich freu mich. Dankeschön!
    Herzlichst
    Lisa

    AntwortenLöschen
  8. ach du meine güte - was ist das denn? auf den ersten fotos dachte ich noch an eine ho0chschaubahn, aber das sind ja alles stufen! da muss man aber ganz schön schwindelfrei sein.
    interesant, dass gerade jetzt viele posts über das glücklichsein im netz umherschwirren! liegt das vielleicht schon an den bevorstehenden weihnachten?
    ich wünsche dir auf alle fälle eine glückliche, stressfreie zeit und jetzt erstmal ein schönes wochenende!

    susi

    AntwortenLöschen
  9. Ps, liebe Nina, ich kann Dir keine email schicken mit meiner Adresse. Weil ich mit dem mailprogramm , das bei Deinem Profil erscheint nicht mailen kann....Schickst Du mir ne mail mit Deiner mailadresse?
    LG
    lisa

    AntwortenLöschen
  10. Wow - wieso ist das Ding mir bislang bloß entgangen...? Danke für die tollen Bilder! Da weiß ich schon, wohin ein nächster Sonntagsausflug bei klarer Sicht uns führen wird!
    Liebe Grüße
    Petra

    P.S.: Dein Blog ist toll!

    AntwortenLöschen
  11. Deises Dings ist ja total genial! Waaaaahnsinn!

    AntwortenLöschen
  12. imposante impressionen!!! ;-)
    das zweite foto ist der hammer!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht ja interessant aus. Den Tetraeder in Bottrop kenne ich ja, aber diese Skulptur ist mir neu. Da müssen wir auch mal hin :-).

    LG
    Wolke

    AntwortenLöschen
  14. Was ist das denn? Eine begehbare Achterbahn?
    Sehr schöne Impressionen!
    Liebe Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen
  15. oh gott, mir ist wie Achterbahn-Fahren..., lang ist's her...

    AntwortenLöschen
  16. oje, mir wird's auch gleich ganz schwindlig wenn ich Deine Bilder anschaue. Das Glücksbüro habe ich auch gelesen, und gemocht.
    Herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen