Freitag, 21. Februar 2014

Heute zu Besuch beim Freitagsrebus von bimbambuki und was zu gewinnen

Jeden Freitag Morgen freue ich mich auf ein neues Bilderrätsel bei Mond, knobele, rate bisweilen mit und habe schon 2 Bienchen gewonnen (der virtuelle Orden für eine der Richtigantwortenden). Wir sammeln fleißig, denn wer 3 Bienchen hat, bekommt eine Überraschung und wie sehr liebe ich Überraschungen!

Es war auch eine, eines Tages Post von Mond zu haben, ob ich einen Freitags-Rebus gestalten möchte? Und wie. Es ist mir eine Ehre.

Schaut also mal drüben und rätselt dort mit, ist nicht schwierig.

Unter allen richtigen Antworten ziehen wir (das kleine Volk und ich) eine, die ein Bienchen bekommt und eine, die wir mit einer meiner kleinen Betonwerkeleien beschenken möchten. Also so einem Fischchen wie auf dem Bild. Oder besser zwei? Dann ist der nicht so einsam. Wer diese beiden Personen sein werden, steht jedenfalls am Ende des Tages bei Mond in den Kommentaren.


Ganz liebe Grüße von Nina, habt einen wunderbaren Tag. Ich bin ganz uffjerecht :-)

Kommentare:

  1. Guten Morgen!
    Toller Fisch, klasse! Na, dann geh ich jetzt mal zum Mond...
    Bei mir gibt es heute übrigens auch was zu gewinnen :-)
    liebe Grüße, Du Uffjerechte

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, habe schon getippt ... bin auch ganz aufgeregt, ich hätte sooo gerne ein Bienchen ... oder ein Fischchen ... :o))

    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
  3. Heute versuche ich mal mein Glück:
    König der Fischer!

    Ich bin gespannt :)

    Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Oh ein Goldfisch ;o)
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  5. Liebste Nina, bei Bimbambuki kann ich leider nicht kommentieren also auch nicht mitmachen, dafür kann ich aber Dir sagen, wie süß ich Deinen Gastpost fand. Wunderschöne Fotos und ich tippe mal auf König der Fischer von Terry Gilliam. Bin gespannt, wann Du uns Deinen zweitliebsten Film verrätst.
    Ich wünsch Dir ein wunderschönes WE und drück Dich ganz fest!

    AntwortenLöschen
  6. Jippieee! Vielen Dank! Ich bin ja so gespannt wie deine gespröözten Fische in echt aussehen und nachdem ich schon zum dritten Mal nachgezählt habe, ob mein Kommentar auch wirklich die Nummer 7 ist, suche ich jetzt mal deine Mailadresse und schick dir meine Schneckenpost-Adresse.
    Schööön! Ich weiß schon, wo die Fischlis hinkommen. :-))
    Ein wunderschönes Wochenende wünscht dir
    Doro
    *freutsichsehr*

    AntwortenLöschen
  7. Den zweitliebsten Film würde ich auch gerne wissen, obwohl ich meine, du hättest ihn mal irgendwo im Blog verraten,... grübel....
    Ich komm nicht drauf, hmpf.

    AntwortenLöschen
  8. ach verdammt, verpasst :( aber naja. ich hab ja schon mal das tollste überhaupt bei dir gewonnen :)
    aber ich hätte die antwort, trotz deiner hübschen ausführung, nicht lösen können.

    habt einen tollen sonntag und sei lieb gegrüßt

    halitha

    AntwortenLöschen
  9. Erstklassiger Spröözfisch! Ich bin immer so plumpsblöd bei diesen Rätseln - rätseln andere eigentlich lange und kommen dann irgendwann drauf? Ich schaue immer freitags bei Mond vorbei, lese, bestaune die Bilder, freue mich, versuch dann drauf zu kommen. Starre stupide und dümmlich auf die Bilder, komme auf gar nichts, lass den Mund offenstehen, bis eine der Katzen vorbeikommt und ihren Kopf reinsteckt, um mich daran zu erinnern, dass sie gefüttert werden muss (hab ich morgens schon gemacht, aber wenn ich dumm gucke, hoffen sie immer, ich hätte es vielleicht vergessen, und füttere noch mal). Und dann fällt mir auf, dass ich noch kein bisschen weitergekommen bin mit dem Rätsel, und ich gebe auf. Jeden Freitag: ich und meine blamable Kapitulation. Und abends schau ich dann und schreie in heller Empörung angesichts der Lösung: "NATÜRLICH!" Da spröözt mich die Erkenntnis dann um so reichlicher an. Klar. Ach, pah. Aber eines Tages. EINES TAGES! Da werde ich es erraten. Und dann werde ich womöglich, mit viel Glück, Halterin eines geliebten, mit Stolz gehegten, aber allein natürlich vollkommen unnützen Bienchens sein. :D
    Schönes Rätsel, schöner Film, schöner Fisch!

    Maike
    (die sich den Mai feste vorgemerkt hat und beizeiten nähere Daten wünscht, da im Sommer irgendwann in Bayern. Zu zeitlichen Kollisionsvermeidungszwecken also Absprache Doppelpunkt voll gut! ;) )

    AntwortenLöschen