Montag, 10. März 2014

Granatapfel - Makros am Montag

Nach einigen Tagen mit weniger Online-Verweildauer und entsprechend getakteten Blogbeiträgen grüße ich Euch herzlich, wünsche uns allen Sonnenschein, Glück und eine wunderbare neue Woche.

Drückt mir doch lieberweise mal die Daumen, dass sich der fiese Migränekopfschmerz bald dünne macht, der das Wochenende ziemlich reduziert hat und mich auch gerade etwas wortkarg sein läßt. Danke <3

Optisches Liebchen ist diesmal der Granatapfel, der nicht nur famos schmeckt, sondern auch reichlich Eisen, Kalium, Calcium und Vitamin C enthält. Es ist übrigens weder Sauerei noch Hexenkunst, die Kerne sauber und schnell auszulösen, einfach die Frucht vierteln und über einer Schüssel auf die Rückseite mit einem Holzlöffel klopfen. Wer bewegte Bilder dazu sucht, YouTube ist unter "Pomegranate seed removal" eine Fundgrube.

Hier nun ein bisschen was zu gucken, gehabt Euch wohl genießt den Frühling. Nina

Macro Pomegranate Macrophotography

Macro Pomegranate Macrophotography

Macro Pomegranate Macrophotography

Macro Pomegranate Macrophotography

Diese Naturschönheit möchte ich zu Steffis Makromontag schicken, zu Lauras I Heart Macro Week 43 und zum Macro Monday 2.

Kommentare:

  1. geniale Farbe ... macht Freude, so den Montag zu beginnen! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, der Granatapfel steht derzeit auch bei meinen Töchtern hoch im Kurs...tolle Bilder! Ich drücke die Daumen, dass der Kopfschmerz sich auf und davon macht...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Hm lecker und schön fotografiert :) Wir mögen die auch sehr, auf die Idee eine bessere Methode zum entkernen zu suchen, bin ich allerdings noch nicht gekommen. Wieder was gelernt zum Montag morgen :)

    Gute Besserung dir,
    Fränzi

    AntwortenLöschen
  4. Schööön!
    Und gute Besserung!!
    Liebe Grüße,
    Kerstin♥

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh, das sind ja granatentolle Aufnahmen, liebe Nina !!!
    Ich entkerne Granatäpfel immer unter Wasser, das gibt meiner Meinung nach die geringste Sauerei :-))
    Dir gute Besserung, Migräne ist ein fieser Gast , der mich auch ab und an besucht....
    GlG helga

    AntwortenLöschen
  6. wie fein du das Obst und Gemüse immer rausputzt.

    Liebe Grüße von Annette
    ( die Granatäpfel nicht mag )

    AntwortenLöschen
  7. Großartig, deine Granatapfelfotos - ich mag diese Frucht und finde sie, ganz abgesehen vom Geschmack, ausgesprochen dekorativ!

    Sonnige Montagsgrüße, liebe Nina
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Nina!
    Deine Bilder sind schaurig schön. Irgendwie habe ich das Gefühl, mich schaut da was an....
    Genieß das tolle Wetter!!
    Liebe Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nina,
    da verstehe ich Dich nur zu gut, besucht mich dieser Quälgeist mit Namen Migräne doch auch ab und an... ich halte Dir die Daumen und schicke Dir liebe Grüße... super schöne Granatapfelfotos, die Farben der Natur sind doch die faszinierendsten...
    Kebo

    AntwortenLöschen
  10. Granatäpfel mag ich ganz arg, wenn sie nur nicht so mühsam zu essen wären. Besonders gefällt mit der Foto vom Butzel. :-)
    Gute Besserung liebe Nina und herzliche Grüße vom Bauchaua ans Kopfaua.
    Katja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo

    Tolle Fotos und hoffe es geht Dir wieder besser!

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Schätzeken,
    och mensch, ich hoffe, dass es dir bald wieder so richtig gut geht! Ich bin diese Woche auch noch zum "auf-dem-Sofa-liegen "verdonnert worden und ich bemühe mich es so gut wie es geht einzuhalten ;o)! Deine Bilder sind weltklasse! Alles Liebe für dich, drücke dich,Petie ♥

    AntwortenLöschen
  13. Voll die schönen Fotos, liebe Nina! Wünsch dir natürlich eine wunderbarste gute Besserung mit deiner Migräne!!!!
    Liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Fotos! So genau hab ich mir einen Granatapfel noch nie angesehen! ;)
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  15. ... tolle Aufnahmen, grandios!

    Liebe Grüße ... Frauke
    EINWENIGHIERVONUNDDAVON.BLOGSPOT.DE

    AntwortenLöschen
  16. Beautiful! Great details and colours in these photos.

    AntwortenLöschen
  17. These are wonderful photos!!! I really enjoy pomegranates too.Thanks for sharing the love up-close with I Heart Macro:-)

    AntwortenLöschen
  18. Ich lieeeeebbbeee Grantapfelkerne... über Salat, einfach so, als Saft oder oder oder... so wundervoll fotografiert... ich bin begeistert!
    LG Ute
    P.S. Gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  19. Wahnsinn was sich da für Details zeigen! Bild No.2 bleibt mein Favorit - schon alleine wegen der Perspektive.
    Hinfort mit der bösen Migräne!
    Ich drücke dich!

    AntwortenLöschen
  20. Superschöne Macros, wow. Und gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  21. Früher mochte ich die so gerne, aber seit einiger Zeit störe ich mich leider zunehmend an den Kernen - die ja einem rein visuellen Genuss glücklicherweise nicht im Wege stehen! :)
    Alles Liebe und einen migränefreien Dienstag,
    Naomi

    AntwortenLöschen
  22. Macros interesantes de la fruta de la granada, me gusta el intenso color magenta en la cáscara y bayas, y el brillo de las bayas llenas de jugo.

    AntwortenLöschen
  23. Granatäpfel sind echt tolle Teile! Ganz im Gegensatz zu Migräneattacken. Ich hoffe, es geht Dir bereits wieder besser?

    AntwortenLöschen