Montag, 18. August 2014

Raupiger MakroMontag

"Die Babyraupe sieht aus wie eine lange Biene ohne Stachel und die Haare beängstigen mich voll." (Kleiner Krawallix, 5)

Hallo Ihr Lieben, wir saßen vergangene Woche im uns lieben Cuxhaven auf einem Bänkchen und es fiel eine Raupe aus einem Baum, direkt vor uns auf den Tisch. Ihre anfängliche Benommenheit habe ich schändlich ausgenutzt und bin ihr indiskret zu Leibe gerückt. Ist sie nicht wunderbar?


MakroMontag Macrophotography caterpillar






Seid allerliebst gegrüßt, ich geh mich noch bei Steffis MakroMontag verlinken, bei Lauras I Heart Macro 66 und beim Macro Monday2. Einen wunderbaren Start in die Woche wünscht Euch Nina.

Kommentare:

  1. Du bist ja eine ganz Clevere...;-). Wunderschönes Makro...Wenn etwas vom Himmel fällt, dann sind es ja meist höhere Mächte...;-) LG und eine schöne Woche! Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. schön bunt ist sie und wird sicher ein schöner Schmetterling. Sieht witzig aus, irgendwie.
    Eine schöne Woche wünscht dir Stine

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsch, die Kleine! Ich wünsch Euch eine schöne Woche

    AntwortenLöschen
  4. Grüße an den kleinen Krawallix, da würde ich ihm voll und ganz recht geben...
    Einen guten Wochenstart und liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. 100% Zustimmung für den kleinen Krawallix
    Haare an Insekten SIND beängstigend !!!!

    Liebste Grüße von Annette

    AntwortenLöschen
  6. Dein Sohn hat eine Superbeschreibung der Raupe abgegeben, dem ist nicht hinzuzufügen.
    Deinen letzten Post habe ich eben verschlungen, seltsam wie unterschiedlich das ist mit den Worten ist, beim Schreiben tue ich mir immer schwer, beim Reden dagegen sprudelt es bei mir.
    wünsche Dir und Deinen Kindern einen Ort an dem ihr Euch angekommen fühlt.
    Judika

    AntwortenLöschen
  7. Toll eingefangen das Räupchen...gefällt mir richtig gut das Bild!

    AntwortenLöschen
  8. Some tiny furry beauty here. Extraordinary little character.

    AntwortenLöschen
  9. Nice shots, always enjoy seeing caterpillars

    AntwortenLöschen
  10. Hübsches kleines Ding. Und so puschelig! :D

    AntwortenLöschen
  11. Glückwunsch zum Foto!
    Sieht cool aus die kleine Raupe!
    Mein Exemplar war zu schnell... schade...
    Liebe Grüße
    Rivien

    AntwortenLöschen
  12. Great shots! We had a bunch of these living in our hedge last year - they are buff-tip moth caterpillars

    AntwortenLöschen
  13. Hallo

    Ohhhh wow die sieht einfach unglaublich toll aus!

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
  14. Faszinierende Aufnahmen... einfach toll.Die Raupe finde ich voll niedlich... so mit den kleinen feinen Haaren.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Mandy

    AntwortenLöschen
  15. Schön von dir zu lesen! Ja, die Raupe ist ein possierliches Tier, aber ich wäre wohl erstmal geflüchtet um in Brehms Tieratlas nachzuschlagen ob das ein Eichenprozessionsspinner ist. Leichte Paranoia macht sich breit, seit die Tierchen sich hier so ausbreiten *juck*
    Ganz liebe Grüße!
    Doro

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nina,
    eine bessere Beschreibung gibts ja wohl nicht. Tolles Foto, noch besseres Zitat, darf man das sagen?

    AntwortenLöschen
  17. Lieber Krawallix, ich seh das ganz genau so!

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Bilder! Die Benommenheit hätte ich da auch ausgenutzt! ;) Ich hoffe, ihr ging es trotzdem hinterher wieder gut!

    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  19. Tolle Fotos! Gut, dass du es ausgenutzt hast, dass sie quasi k.o. war! :)
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  20. Ein bisschen haben mich die Haare von Raupen auch immer beängstigt, weshalb ich lieber die nackigen auf die Hand nehme. Aber zum Anschauen sind sie einfach wundervoll und wenn sie dann auch noch ein Raumschiff Enterprise-Kostüm tragen sowieso... :-)

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  21. Warum bitte warst du LETZTE Woche in Cuxhaven??? Hätte doch wohl auch mal ne Woche früher sein können??!!!
    Herzallerliebste Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  22. Lovely shots of the cute caterpillar!

    AntwortenLöschen
  23. Hihi, was ein lustiger Spruch vom kleinen^^. Die Bilder sind jedenfalls nicht beängstigend sondern ziemlich cool ;)

    LG anna

    AntwortenLöschen
  24. Welch Glücksfall (im wahrsten Sinne)! Und ein Prachtexemplar noch dazu (trotz Haaren - oder eben wegen dieser).
    Allerfeinst eingefangen!
    Liebste Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  25. Hach, so eine tolle Raupe, die selbe haben wir letzte Woche an einem Baum fotografiert.
    Der Krawallix spricht klare Worte.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  26. Ob sie da noch sitzt? Ich gucke! ;)
    Gruß + Drücker :) Minza

    AntwortenLöschen
  27. Total schön beschrieben und toll fotografiert.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  28. wie sie wohl ihre Haarpracht pflegt?
    liebe Grüsse, schon wieder aus Paris, leider…

    AntwortenLöschen
  29. wow, die ist wirklich wunderschön! gut getroffen. liebe grüsse brigitte

    AntwortenLöschen
  30. Ein wunderschönes Fotomodel und ein toller Blick für den Moment!
    Viele Grüße,
    Christiane

    AntwortenLöschen
  31. die fotos sind schon so genial. und dazu dann der kindermund!!!
    lieben gruß
    dania

    AntwortenLöschen