Montag, 22. September 2014

Frühen Geburtstagsbesuch gehabt

Dieser freundliche Vertreter hatte sich irgendwie trotz Fliegengitter in unsere Küche verirrt und wurde erst einmal abgelichtet, bevor er zurück in den Garten durfte. Immer wenn ich gerade durch den Sucher schaute, kam er stracks auf mich zumarschiert und wirkte reichlich alienesk. Aber mit dem Bild bin ich recht zufrieden, was meint Ihr?

Macrophotography Beetle
Damit möchte ich dann bei Steffis MakroMontag, Laura's I Heart Macro und dem MacroMonday2 teilnehmen.

Seid lieb gegrüßt von Nina, ab heute nicht mehr "die Antwort auf alle Fragen"-alt. Sondern schon wieder ein Jahr weiter, so schnell ging das früher nicht, als ich drauf gewartet habe, endlich 18 zu sein. Weil man sich ja einbildete, dann erwachsen zu werden. Über Nacht quasi. Ähhmmm. Ja.

Kommentare:

  1. Ein super Bild, liebe Nina...Einen ganz besonderen Geburtstagsgast hast du da vor die Linse bekommen! Ich wünsche dir alles Liebe zum Geburtstag, lass dich feiern...ähmmmm...wann sollen wir nun eigentlich alle kommen...zur Geburtstagsfeier...und auf welchem Spielplatz wolltest du gleich noch mal feiern...;-))))? LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. LIebe Nina, auch wenn ich nicht über deinen Küchentisch krabble und mit den Fühlern winken kann... ich wünsch dir alles Gute für das neue Lebensjahr, es ist doch gut, wenn wir nicht mehr alles wissen müssen, aber noch auf unendlich vieles neugierig sind. Hab einen schönen Tag, herzliche Grüße schickt dir die JULE

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nina,
    ganz herzliche Glückwünsche zu deinem Geburtstag!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nina,
    ich wünsche dir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag!!! :)
    Hab einen tollen Tag und Feier schön.
    Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nina!
    Das ist ja ein süßer Geburtstagsbegrüßer am frühen Morgen!
    Von der Mina und mir kommen auf diesem Wege auch direkt nur die liebsten Geburtstagswünsche für dich und die kommenden 365 Tage!
    Leider hab ich kein schönes Ständchen gefunden, deshalb bekommst du zum Schmunzeln diesen kurzen Filmausschnitt:
    http://youtu.be/a3S8kyA5g9I
    Wärest du Olaf und ich der Elch, ich würd dir auch deine Nase holen!
    Mach dir heut einen schönen Tag!
    Liebste Grüße!
    Frauke

    AntwortenLöschen
  6. Einen schönen Tag wünsch ich Dir und natürlich ein ganz wunderbares gesundes glückliches neues Lebensjahr!!!
    Fühl Dich gedrückt, ganz liebe Grüße von Trulla, Du Trulla

    AntwortenLöschen
  7. HAPPY BIRTHDAY TO YOU
    MARMELADE IM SCHUH
    GRASHÜPFER IM SCHLÜPFEEER
    HAPPY BIRTHDAY TO YOUUUUU!!!

    Ich wünsche Dir alles alles Gute und einen grandiosen Tag!! :-*

    Ganz liebe Geburtstagsgrüße!
    Sanni (c:

    PS: Hach ja, wo ist nur die Zeit, in der sich die Uhr gar nicht schnell genug drehen konnte...??? Ich vermisse sie! :-)

    AntwortenLöschen
  8. Ich glaub, ich hab genau so einen gestern im Treppenhaus gefangen... allerdings nur ein rasches Abschiedsbild mit der Taschenkamera gemacht. ;-)
    Alles Gute zum Geburtstag!

    AntwortenLöschen
  9. Nina, du Liebe! Ich wünsche dir von Herzen alles alles Gute zum Geburtstag und hoffe, du hattest einen famosen Tag mit mehr (und größeren) Geburtstagsgästen als nur diesem sechsbeinigen Kumpel.
    Fühl dich gedrückt!
    Doro

    AntwortenLöschen
  10. Der suchte wohl hoffnungsvoll einen geeigneten Überwinterungsplatz? Wunderbares Foto. Alles Liebe dir zum Geburtstag, fürs Erwachsenwerden, wozu ja Gottseidank auch gehört, Kind zu bleiben!!! Herzlich Ghislana

    AntwortenLöschen
  11. Ein tolles Bild von deinem Besucher.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  12. Alles Liebe für Dich und einen tollen Geburtstag!
    Ich schick Dir ganz liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Eine klasse Aufnahme!

    Liebe Grüße

    Judith

    AntwortenLöschen
  14. Erst mal herzlichen Glueckwunsch und auf ein tolles naechstes Jahr !!! Klasse Bild, aber will ich so einen Kaefer eigentlich soooo genau sehn ;)
    Liebste Gruesse Martina

    AntwortenLöschen
  15. Der kleine Käfer sieht sehr unternehmungslustig aus! Tolles Foto ist Dir da gelungen.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nina,
    allles Gute zum Geburtstag, ich wünsche Dir noch viele nette Gäste und Gratulanten, irdische und außerirdische, am besten solche, die Kuchen mitbringen und dass Du viele große Sprünge machen kannst im nächsten Jahr!
    Alles Liebe Sarah

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nina,

    auch wenn Du alterstechnisch nicht mehr die Antwort auf alle Fragen bist, wünsche ich Dir alles gute zum Geburtstag. Ausserdem sind wir seit einiger Zeit einfach nur noch 40+ das hält noch ein paar Tage!

    lg
    Michaela

    AntwortenLöschen
  18. liebe nina, ich wünsche dir einen zauberhaften geburtstagstag. lass dich dolle feiern! lg mickey

    AntwortenLöschen
  19. Das allerliebste für dich! Und eine gscheite Torte!

    AntwortenLöschen
  20. Alles Gute!!!
    Und sonst: Auf der Mauer, auf der Lauer sitzt ne kleine Wanze. kennst du das Lied?
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nina, alles Liebe zum Geburtstag und viel Freude und Gesundheit für das nächste Lebensjahr auch von mir. Das Bild ist klasse, ich hoffe aber, du hattest auch noch andere Gäste.
    Liebe Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
  22. Alles Liebe und Gute zum Geburtstag!
    Was man mit 18 so alles glaubt *Augenroll* dann lieber älter und etwas weiser.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  23. Tolles Foto!!
    Und Happy Birthday!!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  24. Ein tolles Bild. Herzlichen Glückwunsch!!!!
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  25. Herzlichen Glückwunsch, da hattest du ja einen netten Gast! Tolles Foto!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  26. Ich hoffe du hast noch einen feinen Tag gehabt und den Ersten im neuen Lebensjahr so richtig genossen.
    Es ist mir ein Rätsel, warum ein Paket fünf Tage braucht ... morgen ist es jedenfalls (hoffentlich) soweit.
    Ich drücke dich!
    Steffi - die natürlich nicht die wunderbare Aufnahme des Krabbelkäfers unerwähnt lassen möchte .... alienesk ... du kennst Sachen;)

    AntwortenLöschen
  27. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und ein super Foto hast du da gemacht! Wirklich klasse!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  28. A friendly alien, I think :-)
    Happy birthday!

    AntwortenLöschen
  29. 1. Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Ich denk oft an Dich und wie es Dir wohl grad so geht. 2. Umwerfendes Foto. Mit dem ausgeklügelten Schattenspiel ist Dir ein großer Wurf gelungen. 3. Ähm, was ist das Viechdings eigentlich für eins?
    Ich drück Dich
    Alles Liebe
    Sonja

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nina, jetzt erst entdeckt und darum zu spät- aber von Herzen wünsche ich Dir viel Glück und viel Segen! Ich hoffe, es geht Dir gut. Du hast ja zumindest virtuell "aufgeräumt", also passiert grad viel und das Leben bleibt in Bewegung. Wie auch nicht bei so einer beweglichen Frau...
    Sei ganz herzlich gegrüßt von
    Lisa

    AntwortenLöschen
  31. Such a brightly colored visitor! Thanks for sharing the love up-close with I Heart Macro:-)

    AntwortenLöschen
  32. Intriguing close-up on a insect I never noticed before... I'm always happy to learn something new while blogging...

    AntwortenLöschen
  33. This is a terrific capture - so detailed. Wishing you the best on your birthday.

    AntwortenLöschen