Sonntag, 12. Oktober 2014

12 von 12 // Oktober 2014

Bei den 12 von 12 hab ich schon so ewig nicht mehr mitgemacht, wurde mal wieder Zeit. Irgendwie scheitert es immer daran, dass ich an dem Tag keine Aufnahmen zuwege bringe oder aber total vergesse, dass der 12. ist. Hier nun also die Knipsereien des Tages, seid herzlich gegrüßt und genießt einen schönen Sonntag Abend.

Ohne Bildbeweis geht es los, weder das Karamellbrot, nach dem der Hustenjunge gegen Mitternacht verlangte, wurde fotografisch dokumentiert, noch das vor dem ersten Kaffee für die Katzen mit abgeschaltetem Geruchssinn gekochte Spezialfutter (Wieso macht die denn sowat? Könnt Ihr hier nachlesen *klick* und auf diesem Wege auch vielen lieben Dank für Eure Anteilnahme und freundlichen Worte).

Zuerst vorzeigbar gab es eine Fahrt durch wundervolles Wetter zum Schloß Nordkirchen. Das ist nicht sehr weit entfernt und dennoch war ich vorher noch nie dort. Und weil es so schön war, gibt es dazu auch mehr als ein Bild:

12 von 12 Oktober 2014

12 von 12 Oktober 2014

12 von 12 Oktober 2014

12 von 12 Oktober 2014

Der Spaziergang dort war echt traumhaft, bei dem Wetter kein Kunststück, und im Anschluss ging es nach Lünen zum Drachenfest. Das fand zum 25. Mal statt und obwohl der Wind heute nicht durchgängig so wollte, wie es die großen Drachen gebraucht hätten, war doch feines Wetter und gut was los.

12 von 12 Oktober 2014

12 von 12 Oktober 2014

12 von 12 Oktober 2014

12 von 12 Oktober 2014

Nach dem Drachenfest gab es noch einen richtig fiesen Burger. Eine Kombination aus lauter Dingen, die ich eigentlich nicht mal mag, aber sie scheinen so etwas wie eine chemische Verbindung miteinander einzugehen und ab und zu ... jaja. Der Nachtisch war auch nicht besser.

12 von 12 Oktober 2014

 Auf dem Heimweg ist mir noch dieses Panorama begegnet.

12 von 12 Oktober 2014

Der kleine Krawallix hat übrigens ein U-Boot gebaut. Ist das nicht großartig? 

12 von 12 Oktober 2014

Jetzt gucken wir noch "Aladdin", das Kleine Volk ist beglückt, und im Anschluss haue ich mich vor der eigentlichen Zeit in die warme Koje. Hab nämlich was Feines zu lesen.

12 von 12 Oktober 2014

Alles Liebe von Nina

Kommentare:

  1. Oh, auch ein Schloß ;-)
    Sieht nach einem tollen tag aus!
    Liebste Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Fotos hast du von deinem Tag mitgebracht!
    liebe Grüße und einen kuscheligen Leseabend,
    Dani

    AntwortenLöschen
  3. Wow, diese Drachen... und eure grünen Wege... Liebe Nina, nach dem schönen Sonntag wünsch ich dir auch eine feine Woche und den Miezen keine Magenbeschwerden ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  4. uiuiui, die Drachen! Hier war heute (nach dem Sandmännchen) auch helle Unterwasserbootaufregung. Die Dame des Hauses wäre sicherlich noch gerne mit Deinem Krawallix auf ein Ründchen... :-) Fühl Dich gedrückt, liebe Nina! Herzlich, Marja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, meine Liebe!
    Bei uns beginnt es ja ähnlich grün und ein Hustenkind haben wir auch (sie meckert gerade über ihrem Thymiantee). Und gestern habe ich schon Deine starken Nerven und Deine Ausdauer in Sachen Katzen bewundert. Aber ich bin sicher, es lohnt sich. Liebe Grüsse und eine gute Woche Euch!

    AntwortenLöschen
  6. Drachenfest klingt fein - und fotografisch eine ziemlich coole Sache. Waren die in der Größe tatsächlich alle flugtauglich?
    Hab eine gute Nacht!
    Steffi - die nach dem Pfützenshooting völlig trocken geblieben ist ;)

    AntwortenLöschen
  7. Drachenfest gab es heute bei uns auch - und genau solche hexagonförmigen Raumkunstwerke. Aber die sind NIX gegen das coole U-Boot...

    Liebe Grüße! Mond

    AntwortenLöschen
  8. Herrlich sieht´s da aus - um das Schloss herum lässt sich´s bestimmt auch fein radeln. Und das U-Boot ist klasse :-)
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Deine Bilder sind großartig liebe Nina!
    Und sag dem kleinen Krwawallix bitte, daß cih dringend so ein U-Boot brauche. Manchmal so zum einfach Abtauchen!

    Sorry für das Rechnen bei mir ;-) Ich habe sonst nur noch Spam!!

    Liebe Grüße und viel Spaß mit den Traumtämzern!
    Suse

    AntwortenLöschen
  10. die drachen sehen irgendwie gar nicht mehr aus wie drachen....eher wie futuristische flugobjekte....aber das u-boot ist zu erkennen :-)
    lg aus dem taunus
    mickey

    AntwortenLöschen
  11. Das war ja ein ganz wunderbarer Tag! Ich glaube, ich schaffe das nie...mit dem 12 von 12... da müsste ich dann früh erst einmal wissen, dass der 12. ist...;-)))) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  12. Wirklich schöne Bilder! Da hat das Wetter ja super mitgespielt. Ich hab die 12 Fotos gestern mal wieder nicht geschafft, freu mich aber jetzt an denen, die mitgemacht haben.
    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Die Drachen sehen ja beeindruckend aus, wow!

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Herbstbilder, richtig schön zum Träumen. Wenn das Wetter für die Drachen doch nur mehr Wind gehabt hätte, ich hätte sie gern von dir genknipst am Himmel gesehen. Das U-Boot ist ja der Knaller, Kinderkunstwerke sind soooooo toll.
    Einen schönen Abend und viel Freude mit dem Buch wünscht dir Stine

    AntwortenLöschen
  15. Schlossbesuch, Drachen (auch am Boden eine Augenweide) und U-Boot-Bau (tolles Ding!) bei solchem Prachtwetter - das sieht nach einem ganz und gar gelungenen Sonntag aus! Da ist eigentlich nur der Husten zu viel, oder?
    Liebste Grüße und hab Dank für deine Worte zur Hundesehnsucht (irgendwie ist der Thunderbird mit meinen Antworten auf und davon geflogen...)!
    Naomi

    AntwortenLöschen