Dienstag, 2. Dezember 2014

Upcycling - Dienstag Dezember 2014

Hier sammeln wir im Dezember 2014 Ideen, wie man aus Ausgedientem wieder etwas Wertvolles machen kann – einen Werkstoff. Jede Anregung ist interessant und jede(r) ist herzlich eingeladen mitzumachen.

Wer keinen Blog hat, der kann mir eine Mail mit einem .jpg schicken. Ich poste die Bilder bei Pinterest. Durch Eure Teilnahme erklärt Ihr Euch damit automatisch einverstanden. Bitte verwendet nur Fotos, an denen Ihr die Bild- und Motivrechte innehabt.

This is where we collect upcycling ideas for December 2014. Feel free to join us (does not have to be a new posting, a good idea never grows old :-)). We gather and share our projects on Pinterest, please do only join in if you are fine with that. Furthermore it is important that you hold the rights to the pictures you are posting.


Auch beim Upcycling-Dienstag für Dezember könnt Ihr Euch in Sachen Nachhaltigkeit und Wiederverwertung / Zweckentfremdung gerne hier austoben, egal an welchem Wochentag, Hauptsache, er liegt innerhalb von 12/2014. Ältere und neue Projekte sind willkommen, kleine und große, einfache und knifflige. Das Linktool findet Ihr am Ende des Postings.

Ihr könnt Euch von Eurem Blog aus hier verlinken oder aus Eurem Instagram-Account heraus, das ist eine Neuerung bei InLinkz und hier (*klick*) könnt Ihr nachlesen, wie es geht. Das mag ja doch praktisch sein, wenn man entweder nicht bloggt oder Zeit / Lust nicht fand.

Ein Backlink ist übrigens meiner Meinung nach eine Selbstverständlichkeit, leider nicht für jede(n). Denkt bitte daran, ich mag das nicht anmahnen müssen. Danke.

It's a linkparty now, I thought that might be easier and more transparent for you. I'll pin on Pinterest anyway, so hopefully this is the nicest way for all of you to join in and to have a good overview over the other projects. You join in from your blog or your Instagram account - don't forget the backlink.

°°°° °°°° °°°° °°°°

Hier sollte nun eigentlich mein Beitrag (noch besser: "hier sollten nun eigentlich meine Beiträge) für den Monat Dezember folgen. Ich hab nur keine.

Der November war in mehr als einer Hinsicht anstrengend. Die Kinder (wechselweise) und ich (nicht wechselweise) durchgehend krank oder zumindest eingeschränkt. Zudem fand gestern, also am 01.12., eine Prüfung statt, die für meine berufliche Zukunft enorm wichtig war und für die ich richtig viel lernen musste. Was ohnehin nur begrenzt möglich war, denn mit Konzentration und Schwung war es nicht weit her. Aus diesem Grund fiel unser 1. Advent auch vollständig aus.

Das Bloggen und die Kreativität sind dem zum Opfer gefallen und so schalte ich nur schnöde das Linktool für Euch frei und hoffe, bald einen eigenen Beitrag fertig zu haben. Auch die noch fehlenden Projekte bei Pinterest aus dem November werden nachgetragen, keine Sorge.

Seid lieb gegrüßt, habt eine schöne Vorweihnachtszeit, achtet gut auf Euch und alles Liebe. 
Nina

So this is where you were supposed to find my monthly upcyclings but unfortunately I have none. In the past month the children were ill nonstop (in turns though) - not talking about myself. Had a couple of rough weeks healthwise as well. Moreover I took an exam yesterday and had to study hard for it. It all went well. But the blog and my creativity have been suffering during these past weeks and I hope to fill this void here soonish. So this is solely me switching on the linktool and being curious to see your projects.

All the best, please don't be mad. Nina



Kommentare:

  1. Liebe Nina,
    das klingt ja nach einer ganze Menge Stress!
    Dann wünsche ich Euch mal gute Besserung und einen großen Schwung Ruhe, Gemütlichkeit und hellen Lichterglanz für die Adventszeit :-)
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nina,
    zu selten sagt/hört man das kleine Wörtchen: Danke für die vielen Ideensammlungen zum Upcycling Dienstag. Das Stöbern macht immer wieder riesige Freude...
    Dir noch ein paar stressfreie, kreative Momente in der Weihnachtszeit und Gesundheit für die ganze Familie :-)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nina, ich drücke dir die Daumen, dass du die Prüfung gut überstanden hast. Hoffentlich seid ihr alle bald wieder fit.
    Liebe Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Och neee, das ist ja wirklich zu viel an "krank" - ich drücke dich und schicke einen Schwung Herzchen zu dir. Möge in jedem Adventskalendertürchen Gesundheit für euch stecken. Die Prüfung ist hoffentlich auch gut vollbracht! Aber schau mal, die fleißigen Upcycler sind zur Stelle! (Ich aber auch wieder - noch - nicht...). Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  5. Oha, das klingt anstrengend. Wünsche euch, dass ihr etwas mehr zur Ruhe kommen könnt und dann erstmal genießen statt bloggen :)

    Liebe Grüße
    Fränzi

    AntwortenLöschen
  6. Ach, liebe Nina, ich kenne das nur zu gut. Aber bei dir gibt es ja so viele andere, die ihren Beitrag verlinken, da ist es nicht schlimm wenn von dir nichts kommt. Und deine Gesundheit geht auf jeden Fall vor (und natürlich deine tausend Katzen, hi,hi, hi). Ich wünsche dir eine entspannte Adventszeit und mach dir bloß keinen Blogstress!
    Liebe Grüße, Dani

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nina ,
    vielen Dank für den upcycling-dienstag !
    Dein blog gefällt mir.

    Gruß
    Uwe

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nina,

    hoffentlich geht's euch allen bald wieder richtig gut!

    Wie war denn deine Prüfung? Hast du bestanden??? Ich lese immer so gerne von dir, egal ob kreativ oder nicht! :-) Allein deine Wortwahl ist schon Kreativität pur! :-)

    Das Buch, das ich bei dir gewonnen habe, ist natürlich längst bei mir angekommen. Ganz herzlichen Dank dafür. Momentan bin ich immer zu müde zum Lesen, so dass ich erst ca. 4 Seiten geschafft habe und das Buch seither komplett vergessen hatte, darum kommt auch mein Dank so spät! Aber irgendwann lese ich's ganz sicher.

    Ich wünsche euch eine besinnliche und stressfreie und gesunde Adventszeit und hoffe, dass auch eure tierischen Mitbewohner allesamt wohlauf sind. f

    Ganz liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  9. Oje- liebe Nina- das klingt äußerst anstrengend.
    Ich wünsche dir dass du die Prüfung dennoch gut gemeistert hast und so viel Gemütlichkeit wie nur möglich ist.
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nina,
    ich wünsch dir ein paar entspannte Weihnachtstage und schick herzliche Grüße
    bis bald
    Andi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nina,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie ein harmonisches Weihnachtsfest und für Deine neuen beruflichen Herausforderungen ganz viel Kraft.
    Es grüßt Dich die Judika

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nina,

    gerade habe ich meine letzte Upcyclingwerkelei bei Dir verlinkt.

    Ich wünsche Dir ein entspanntes Weihnachtsfest!

    Liebste Grüße,
    Henriette

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nina, ich hoffe du hattest feine Weihnachtstage und hast auch noch Muße die Zeit "zwischen den Jahren" ein wenig zu genießen. Ich bring dir mal meine Kalenderblätter der Adventspost, denn - bis auf die Gelatine.... - war alles "altes Zeug" in der Verarbeitung, nix gekauft, prima! Alles Liebe Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und ein bisschen resteverwertung ;-) - komm gut ins neue jahr!!!

      Löschen